gute wissenssendungen, reportagen, dokus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir „Quarks & Co“ empfehlen. Die kommt immer dienstags um 21:00 Uhr auf WDR.

Eindeutig, sehr informativ und gut erklärt

0

Die besten Dokus gibt es auf 3sat oder arte. Die von N24 sind zwar auch gut, aber die musst du dir unbedingt aufnehmen, weil die alles, was sie sagen, mindestens zweimal wiederholen und außerdem ständig Werbung kommt -> viel vorspulen, dann dauert die Doku halb so lang und du hast doch alles gesehen.

schau mal N24 u NTV. die haben wirklich supi dokus wie z.b. die welt entstand, das universum, tiere, menschheit usw. musst mal schauen wirklich super dokus dabei. ich schau mir das echt gern an.

Als was arbeiteten Juden im Mittelalter?

Wirklich gute Informationen zu diesen Thema habe ich selbst nach langer Recherche im Internet kaum gefunden.Größtenteils arbeiteten sie ja als Geldverleiher etc.Gab es aber noch andere Branchen in denen sie zu finden waren?Und gibt es einen berühmten Juden welcher durch die Geldverleiherei im Mittelalter reich/berühmt wurde?Außerdem habe ich gehört, dass Juden viele Berufe verboten waren.Lag das an ihrem Glauben oder an etwas anderem? lg

...zur Frage

Gute & seriöse onlineshops.... ;)

Ich suche gute und seriöse online Shops in denen ich Kleider und Bademode kaufen kann, kennt jmd welche? :)

...zur Frage

Picasso Gfs?

Hi ich bin 12 Jahre alt und halte ein Gfs über Pablo Picasso weil ich ihn sehr interessant finde. Wisst ihr vielleicht wo man gute Informationen her kriegt?

Also ich mein Bücher, Filme , Dokus oder so.

...zur Frage

Christianisierung und Amerika?

Hallo, ich muss eine Präsentation über die Christianisierung von Amerika halten, aber finde einfach keine passende Seite dafür. Bitte nennt mir einfach eine oder mehrere gute Seiten auf denen ich ein paar Informationen bekommen kann.

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Fragen zu Pablo Escobar!

Hallo,

ich würde gerne wissen wieso er so gehasst worden ist, obwohl er doch auch manch gute sachen gemacht hat. Könnte mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung über ihn schreiben in denen die wichtigsten Informationen sind ?

PS: Ich hab nichts wirklich hilfreiches über ihn im Buch bzw. Internet herausgefunden.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man fernsehgucken lernen?

ich kann irgendwie kein fernsehgucken. möchte so gerne mal abschalten und mich dem stumpfsinn hingeben. aber irgendwie schaff ich das nicht. ich schau da hin und entweder bin ich angewidert von der künstlichen kcke,der meinungsmachenden berichterstattung etc., der simulation dessen,was uns als reallife dargeboten wird... oder ich schweif gedanklich ab. ausser vielleicht dokus oder reportagen, und selbst die inhalte und informationen prüfe ich später nach. selbst bei filmen achte ich oft nicht auf die handlung sondern eher auf den schnitt, die kameraführung und irgendwelche kleinigkeiten. ich mein ich zahl doch gebühren für den mist. wie kann man sich an tv gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?