Gute nachhaltige Diäten

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch doch mal dich eine Woche lang ganz vegan zu ernähren. :-) Lässt du die Milch weg wirst du sehr schnell überschüssige Kilos los! Sie ist schließlich auch dafür gemacht ein 40-Kilo Kalb zu einer ausgewachsenen Kuh werden zu lassen. xD

Vegan ist nicht nur gesund, sondern es hält auch langfristig fit. Wenn dir die 'Diät' gefällt kannst du ja weiter machen. Dann hast du jedenfalls keinen Jojo-Effekt...

Ich zumindest kann seit ich vegan bis essen so viiieeeel ich will und werde einfach nicht mehr dick!! ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du bist Vegetarier- ich schaffe das nicht ganz. Verneige mich aber gerade vor jungen Menschen, die dieses aus Gründen des Tierschutzes oder der Nachhaltigkeit tun. Da sind wir auch schon beim Thema : Nachhaltigkeit und Diät ist ein Widerspruch in sich. Kopiere hier zum x-ten mal mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Ist das nachhaltig ? Bleibt Sport. gesuender-abnehmen.com schreibt in einem Artikel mit der Überschrift "Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" unter anderem : " wer etwa eine Stunde Sport pro Tag fünfmal die Woche treibt, hat gute Chancen, sein Gewicht innerhalb von zwei Jahren um 10 Prozent zu reduzieren und nicht wieder zuzunehmen" Eine Bekannte hat so 40 kg verloren - nachhaltig, hält seit 10 Jahren Idealgewicht und läuft Ultramarathon - 100 km. Joggen, Crosstrainer, Laufband. Stepper - alles 20 - 30 Minuten und langsam. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhaltig abnehmen bedeutet im Regelfall, dass die Ernährung dauerhaft umgestellt werden muss. Diäten sind schlecht, da der Körper sich alles merkt. Führst du deinem Körper über einen gewissen Zeitraum weniger Nahrung zu, dann speichert er bei normaler Nahrungsaufnahme mehr. Der Körper denkt hierbei "Oh, jetzt gibt's wieder was, ich speichere mehr Fett, falls mal wieder ärmere Zeiten anbrechen". Als Vegetarier dürftest du sowieso nicht allzu viel zunehmen. In mehreren Versuchen ist der Körper automatisch wieder auf sein "Wohlfühlgewicht" gegangen. Regelmäßig Sport hilft dabei natürlich auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Diät führt zu einer nachhaltigen Gewichtsreduktion, sondern eine dauerhafte Umstellung der Lebensgewonheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbrauche mehr Kalorien, als Du zu Dir nimmst. Iss nur gesunde Lebensmittel. Dann brauchst Du keine Diät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diäten sind nicht dafür geeignet. Ernähr Dich gesund und vollwertig, mach Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maya89,

es gibt verschiedenst Diäten, mit denen Du gut, nachhaltig und zudem auch noch gesund abnehmen kannst. Hast Du schon mal was von der Alle-Zwei-Tage-Diät gehört? Diese Art abzunehmen basiert auf dem Grundsatz: "Iss alles was du willst, aber nur an bestimmten Zeiten" Ich hab mich mit dem Thema abnehmen und Diäten sehr lange beschäftigt und darüber einen Artikel auf meinem Abnehm-Blog unter

http://www.abnehmenineinerwoche.de

veröffentlicht. Dort wird Dir auch näher erklärt wie die Alle-Zwei-Tage-Diät funktioniert. Meiner Meinung nach ist diese Art abzunehmen die effektivste, wenn es darum geht schnell, gesund und nachhaltig ein paar Pfunde verschwinden zu lassen. Zudem ist sie auch für Vegetarier gut geeignet. :-) Ich hoffe Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Viel Erfolg

Gruß Eddie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?