Gute Bucher die verfilmt wurden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich fast ausschließlich Fantasy lese, hier ein paar Tipps des Genres:

Sehr gutes Buch - mieser Film: Eragon (Christopher Paolini)

Gutes Buch - Super Film: Tribute von Panem (Suzanne Collins)

Gutes Buch - guter Film: Der goldene Kompass (Philip Pullmann)

Grandioses Buch - Film dazu noch nicht gesehen: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)

Tolles Buch - naja Film: Tintenherz (Cornelia Funke)

Spannendes Buch - recht guter Film: Stormbreaker (Anthony Horowitz)

Gutes Buch - Filme dazu noch nicht gesehen: Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)

Bücher - Filme, beides noch nicht durch: Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)

Bücher noch nicht gelesen - Film etwas sonderbar: Caster Chronikles (Kami Garcia und Margaret Stohl), bzw. Beautiful Creatures (Filmtitel)

Buch noch nicht gelesen - guter Film: Beastly (Alex Flinn)

Harry Potter hast du ja schon genannt.

bei der unendlichen geschichte kommt der film nicht mal ansatzweise an das buch ran... habe zuerst den film gesehen und war danach völlig überrascht, wie viel detaillierter und spannender das buch war.

0

Fantasy Empfehlungen:

Tribute von Panem (gutes Buch, toller Film)

Herr der Ringe (naja Buch, total super mega toller Film ;) )

Percy Jackson (tolles Buch, naja Film)

Eragon (total tolles Buch, schlechter Film)

Twilight (nettes Buch, meiner Meinung nach schlechter Film, manche lieben den Film)

Einzelne Buchempfehlungen: Der Kuss des Kjer von Lynn Raven, Faunblut (+Folgebände Der Winter der schwarzen Rosen, Ascheherz) von Nina Blazon, Elfenmagie von Sabrina Qunaj

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Das doppelte Lottchen (1950)
Das fliegende Klassenzimmer (1954)
No Country for Old Men
Der letzte Mohikaner
Total Recall
Blade Runner
Impostor
Never Let Me Go
Forrest Gump
Into the Wild
Cloud Atlas
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Gone Girl
True Grit
The Big Short
Rebecca
Wara no Tate
Die Akte Grant
The Martian
High Fidelity
Der mit dem Wolf tanzt
Manhunter
Room
Trainspotting
Der talentierte Mr Ripley
White Squall
Fight CLub

Also das sind jetzt die Namen der jeweiligen Filme...

  • Schiffsmeldungen
  • Jane Eyre
  • Sherlock Holmes
  • Die Wonder Boys
  • Das Geisterhaus
  • Hamlet
  • Romeo & Julia
  • Der Kaufmann von Venedig
  • The Green Mile
  • Der menschliche Makel
  • The Virgin Suicides
  • Into the Wild
  • Extrem laut und unglaublich nah
  • Before Night Falls
  • Der große Gatsby
  • Die Wand
  • Gone Girl
  • The Tempest
  • Schande
  • Alles, was wir geben mussten

Hallo sesenia,

Papillion

das Buch ist von Henri Charriére, der Film wurde 1973 gedreht.

Ein Filmklassiker.

Gute Bücher und Filme:

Die Farbe Lila

Grüne Tomaten

Schindler´s Liste

Der Graf von Monte Christo

Liebe Grüße

Papillion - den Film hab ich vor einigen Jahren mal gesehen, danke für die Erinnerung ;)

1