Gutbezahlter Nebenjob für 16-jährige

5 Antworten

Lager im Getränke Markt oder Tellerwächser, habe ich in den alter gemacht. Wenn du wirklich Geld haben willst wäre Zeitung austragen noch drin, wobei man aber wenig bekommt.

Vielleicht kannst du irgendwo in der Gastronomie anfangen? Ich kenne ein 17-jähriges Mädel, das im Zoo in der Gastronomie kellnert. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Ansonsten weiß ich nicht, ob McDonals und Co auch unter 18-jährige einstellen? Suche doch mal bei google unter deinem heimatort und "Schülerjob" oder "Studentenjob". Oder hast du in der Nähe eine größere Stadt? Vielleicht kannst du da mal 5-6 Tage am Stück bei einer Messe aushelfen?! Oder auf einem Fest, wie Jahrmarkt, Frühlingsfest o.ä.... :) Auf jeden Fall empfiehlt es sich, sich immer persönlich irgendwo vorzustellen. Sprich, wenn du gern im Cafe oder beim Bäcker nebenan aushelfen möchtest- schau dort einfach mal rein und frag persönlich nach- freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Kommt immer besser als schriftlich! Viel Glück bei der Suche! Suitcase

Du darfst mit 16 ja im Prinzip jeden Minijob annehmen. Leider nehmen die wenigsten Läden gerne Minderjährige, weil sie um spätestens 20 Uhr den Laden verlassen müssen und z.B. in Supermärkten nicht an die Kasse dürfen (Verkauf von Alkohol und Tabakwaren ist ab 18). Du solltest in gängigen Klamottenläden nachfragen ob sie prinzipiell minderjährige einstellen. Aber erwarte nicht, dass die dir viel Geld pro Stunde zahlen. Als ich mit 16 in einem solchen Laden gearbeitet habe, gingen meine Noten steil bergab. Überleg dir also, wie viele Stunden du in der Woche arbeiten kannst, ohne die Schule zu vernachlässigen.

wie viel darf man als 15-jährige schülerin bei einem nebenjob verdienen?

ich bin 15 jahre alt, besuche noch die schule und möchte einen nebenjob als verkäuferin annehmen. weiß jemand wie viel ich dabei maximal verdienen darf?

...zur Frage

Prospekte austragen ja-nein?

Würdet ihr das Angebot annehmen, einmal pro Woche Werbungen auszutragen oder hat vielleicht jemand eigene Erfahrung mit diesem Nebenjob?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Nebenjob/Ferienjob als 16-jährige Schülerin?

Ich suche durch was in der Zeitung steht und durch‘s Internet schon stundenlang nach einem Nebenjob, Wochenendsjob, Aushilfsjob und Nebenjob für die kommenden Sommerferien. Ich werde aber nicht wirklich fündig, sollte ich einfach bei Kassierern in Geschäften nachfragen oder überall hin Bewerbungen schicken?? Hat da jemand Erfahrungen mit, wie das gehen kann? (Habe relativ Angst davor.) Und welche Seiten wären hilfreich für meine Suche? (Finde beispielsweise für Ferienjobs nur relativ schräge Dinger und vertraue sowas irgendwie nicht einfach.) Würde schon gerne fest irgendwo arbeiten aber könnte auch babysitten und auf Tiere aufpassen und sowas, finde selbst da irgendwie nichts. Danke im Voraus!!

...zur Frage

WTF!?! Wie funktioniert das Zeitung austragen?

Hallo Leute. Ja ich weiß schon was ihr wegen dem Titel denkt. "Sag mal bist du behindert? Bei diesem Nebenjob muss man doch nur einfach vom Tür zu Tür laufen oder mit Fahrrad fahren und dann die Zeitungen halt austragen. So einfach geht's. " Aber ich will bei Zeitung austragen was anderes wissen. Also ,man darf ab 13 Jahre Zeitung austragen und mit 13 darf man nur von Mo bis Fr Zeitung austragen. Und man muss da halt sehr früh aufstehen. Aber was ist mit der Schule? Ich kann ja nicht wegen einem Nebenjob die Schule vernachlässigen? Die Schule is ja der einzige Ort bei dem ich durch gute Noten einen gut bezahlten Job kriegen kann. Oder kann man einfach  in den Ferien Zeitung austragen und dann wo Schule ist halt damit bis in den nächsten  Ferien damit aufhören? Bitte helft mir ! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Und wehe ihr schickt mir irgendwelche dummen Kommentaren. Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

...zur Frage

Zeitung austragen ist doch Mega anstrengend oder?

Hallo ich möchte gerne einen nebenjob eigentlich hätte ich da an hunde ausführen gedacht aber viele sagen niemand würde mir seinen Hund anvertrauen & ich soll lieber Zeitung austragen ist das nicht Mega Mega Mega Mega anstrengen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?