Gutbezahlten Beruf mit Tieren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hart aber lukrativ ist der Beruf des Tierarztes.

Auch etablierte Züchter (Pferde/Hunde) können viel Geld verdienen.

Die meisten Jobs mit Tieren sind knochenhart und leider oft schlecht bezahlt - dafür entlohnt aber die Tatsache, dass man mit dankbaren Wesen arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazycatwoman
04.08.2016, 15:59

inzwischen werden tierärzte (ausser besondere spezialisten) nicht mehr so gut - wie früher - bezahlt. es gibt einfach zu viele

0
Kommentar von dsupper
04.08.2016, 16:10

Wenn du tatsächlich Ahnung von der Hundezucht hättest, würdest du so eine Aussage "auch etablierte Hundezüchter können viel Geld verdienen" nicht tätigen.

0
Kommentar von Boxerfrau
04.08.2016, 17:09

Wenn die Hündin 1000 Euro gekostet hat, hat der Züchter nix dran verdient.... Da bleibt eventuell minimal was hängen... Das einzige wo man in dieser Preisklasse vielleicht ein bisschen verdient, ist wenn man einen Guten Rüden besitzt und viele Deckakte hat.. Aber der Besitzer der Hündin verdient nun wirklich nix.

0

Tierärzte können offenbar viel Geld verdienen.

Vermutlich nicht jeder aber ich drufte im Steuerrecht über einen Tierarzt lesen der mit dem Finanzamt über seinen 100% betrieblich genutzten Ferrari verhandelte ^^.. der hats zumindest finanziell offenbar geschafft.

Pferde Trainer, hundeluxshotel Besitzer, Hunde Trainer, knochenbrecher, Besitzer einer Firma die erfolgreiche Artikel rund ums Tier vertreibt.... Gibt viele Wege um viel Geld rund ums Tier zu verdienen man Muss nur Ideen haben und sich verkaufen können...

nach über 30jähriger tätigkeit in einer kleintierpraxis glaube ich, das eine schließt das andere aus

Keine die sich auch mit dem Wohl des Tieres vereinbaren lassen. Entweder arbeitest du "für das Tier" oder du arbeitest wirtschaftlich und dann kann man noch natürlich, jeder für sich selbst einen Mittelweg gehen.

Tierarzt, Hundetrainer, Tierhomöopath, Hundeverhaltensberater, Pferdepsychologe

Tierarzt

Wenn nicht gerade Tierarzt bist, wirst Du nicht reich werden!

Kommentar von Boxerfrau
04.08.2016, 17:05

Ein normaler TA der vielleicht noch in einer Klinik angestellt ist, wird auch nicht reich....

0

Wenn du mit Tieren viel Geld verdienen willst geht das in der Regel nur, wenn die Tiere dabei ausgebeutet werden.

Insofern, was ist dir denn dabei wichtig? Willst du von dem Job halbwegs normal leben können? Oder geht es dir wirklich darum, reich zu werden?

October

Kommentar von Kule014
04.08.2016, 16:38

Nein mir geht es nur darum, Spaß mit den Tieren zu haben und normal mit dem Geld leben zu können

0
Kommentar von Boxerfrau
04.08.2016, 16:57

Das stimmt nicht unbedingt.. Es gibt durchaus Jobs mit denen man gut verdient und die Tiere nicht ausgebeutet werden, zumindest nicht von einem, selbst. Siehe Tamme Hanken, Rütter, Milan... Was man jetzt von denen hält sei dahin gestellt. Aber sie verdienen ziemlich gut...

0

Paul Wesjohann und Heinz Lohmann haben mit Hühnern sehr viel Geld verdient. Aber das schafft längst nicht jeder Geflügelproduzent.

Es geht im Leben nicht immer nur um das Geld.

Wenn du was mit Tieren machen willst, dann tu das aber erwarte nicht, dass du Unmengen an Geld bekommst. Da solltest du schon mal Kompromissen finden.

Und wenn es dir nur um das Geld geht, dann geh ins Büro und guck dir Tierbilder an.

Kommentar von Kule014
04.08.2016, 15:59

Das meine ich ja nicht, ich bin echter Tierliebhaber und natürlich geht es mir nicht ums Geld, jedoch kenne ich viele Nebenjobs, welche mit Tieren zu tun haben. Ich suche aber nach einem Hauptberuf.

0
Kommentar von Boxerfrau
04.08.2016, 16:52

dafür haben Tierarzte auch keinen 8 Stunden Job und ne 5 Tage Woche...

0

Tamme haken 😂

Was möchtest Du wissen?