Gutartiger Brusttumor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

ihr solltet das Ergebnis der Histologie abwarten. Bei gutartigen Tumoren (Tumore sind nichts als eine Ansammlung von Gewebe) muss man oft gar nichts machen.

Sollte es sich um Brustkrebs handeln gibt es verschiedene Therapieansätze, weil es auch verschiedene Brustkrebsarten gibt.

Die Ärzte werden euch dann entsprechend aufklären. Macht euch bitte bis dahin nicht verrückt.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
09.03.2017, 20:34

vielen Dank fürs Sternchen und nochmals alles Gute :)

0

das wort Tumor bedeutet nicht direkt "tödliche Krankheit" sondern bezeichnet einfach nur zellen die anders sind. ist der tumor gutartig, ist es nicht so schlimm. der arzt hat ja auch gesagt "beobachten".

ja, wenn das ding wächst, werden die das ding auch entfernen. gerade in der brust entwickelt sich auch manchmal verkapselte zysten und ähnliches die an sich ganz harmlos sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?