Gutachter wo nach schaut er?

5 Antworten

Der Gutachter wird nur den Substanzwert des Hauses ermitteln. Wenn aber dann Kaufinteressenten das Haus besichtigen wollen, sollte es sehr sauber und aufgeräumt sein. Ein schmutziges Haus verkauft sich schwer und der Kaufpreis sinkt ungemein!

Nein, um sich ein genaues Bild machen zu können, muss er auch innen ganz genau nachschauen. Das ist natürlich schwer, wenn alle Ecken zugemüllt sind.

Der Gutachter begutachtet nicht den Dreck deines Vaters, sondern das Haus. Innen und aussen - die Substanz, Allgemeinzustand und wo weiter. Dazu gehört auch die Heizanlage, Fußböden, Fenster, Isolierung, Dach. Wenn ihr aber das Haus verkaufen wollt, müüsst ihr eh mal entmüllen und saubermachen. Vielleicht hat dein Vater einfach nicht mehr die Energie und kann auch nicht mehr so den Dreck sehen. Das liebt dann am Alter, weisst du? Hilf ihm doch einfach mal und mach sauber!!!

hab es ja versucht bin letztest jahr zu ihm gefahren (3Std.fahrt)habe alles sauber gemacht,er hat sich noch nicht mal bedankt im gegenteil ich wurde noch m.meiner Fam.aus dem Haus geekelt.Als ich dann 2mon.später wieder kam,war alles wieder dreckig.

0

preisberechnung einer immobilie die auf einem erbpachtgrundstück steht

mein mann hat sein elternhaus an seine stieftochter verkauft. diese immobilie steht auf einem erbpachtgrundstück - die pacht läuft noch 55 jahre. nun entsteht streit über den kaufpreis, da meine tochter nur das haus bezahlen möchte und nicht den ortsüblichen preis für immobilien akzeptiert.... wie verhält es sich nun ??? Nur Geld für das haus und das grundstück umsonst ...

...zur Frage

Immobilienverkauf und Krankenkasse?

Hallo, wer kann mir genau sagen ob man wenn eine Immobilie verkauft wurde von dem Verkaufspreis Krankenkassenbeiträge zahlen muß, ich arbeite nicht und war selbstständig daher freiwillig in der geseztlichen Krv. meine Frau arbeitet auch nicht war aber immer angestellt und ist nun bei mir Familienvers. Die Immobilie gehörte meiner Frau sind aber steuerlich zusammen? Herzlichen Dank für alle Infos.

...zur Frage

Kann man Ballerinas in die Waschmaschine tun?

Die sind von innen und aussen dreckig!!! Und wenn ja auf wie viel Grad und muss man auf irgendwas achten?

...zur Frage

hängt man gartinen mit denn motiv nach innen oder nach aussen

hängt man gartinen mit denn motiv nach innen oder nach aussen?

die frage beschäftigt mich übelst.. ich meine mann schaut sie sich ja von innen an oder? also sagen mir mal da ist ne blume drauf die kommt dann nach innen oder.. weil muss ja drin gut ausehen

...zur Frage

LED Lichterkette für Draußen auch Innen benutzen?

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat gerade beim Discounter Weihnachtsdeko gekauft und dabei doch zu gut zugeschlagen. Da sie den Kassenbon nie mitnimmt, kann sie es nicht zurück geben.

Jetzt sind Lichterketten über, die sie mir für wenig Geld abgeben würde.

Was mich an der Sache stört: Es gab welche für "Innen" "Innen & Außen" und nur "Außen".Auf Grund verschiedener Lichtfarben hat sie nur welche für "Außen" über.  

Ich würde sie aber wenn dann Innen benutzen wollen.

Meint ihr das geht ohne weiteres?

In der Anleitung gibt es dazu leider keinerlei Infos. Nicht dass sie dann heiß werden und meine Wohnung abfackeln, sie währen mit 6h Timerfunktion nämlich auch ohne Anwesenheit an.

Was mich stutzig macht ist, dass es eben speziell welche für "Innen&Außen" gab und noch mal separat nur für "außen".

Was meint ihr dazu?

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es ein ähnliches Schiff wie die RMS TITANIC?

Hallo, Gibt es so eins? Also was von der Bauart innen&Außen ähnlich aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?