Gutachter Ledersofa

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich bei der IHK nach einem entsprechenden Gutachter.

Hallo, vielen Dank für die Antwort; habs bei der IHK probiert, konnte mir keiner weiterhelfen; der nächste Gutachter ist im Raum Koblenz. Werd jetzt mal weitersuchen. Gruß

0

Hallo, was Du suchst ist ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Da es sich um Leder handelt wird daher ein Sachverständiger für Leder benötigt. Davon gibt es in Deutschland nicht viele. Insb. gibt es in Reutlingen ein Lederinstitut (LGR - Lederinstitut Gerberschule Reutlingen) wo 2 Sachverständige für Leder / Lederindustrie tätig sind. Ich würde aber empfehlen mit der Gegenpartei einig zu werden und wenn ein Sachverständiger kommen soll, wäre das natürlich im Einvernehmen mit allen Parteien sinnvoll. Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, wäre sonst evtl. das Pulver schon verschossen.

Wenn die gelben Seiten nichts hergeben, was seltsam wäre, dann würde ich mal bei der Kürschnerinnung nachfragen.

Was möchtest Du wissen?