Gutachter hat einen Schaden übersehen?

1 Antwort

Wenn der Gutachter feststellt, dass diese zusätzliche Delle zum damaligen Unfallbild passt, wird er sein Gutachten auch korrigieren.

1

Muss die Versicherung dann dafür auch noch aufkommen obwohl es nachträglich aufgenommen wurde ?

0

Eigenverschuldete Delle mit Vollkasko

Hallo ihr lieben,

ich (18) habe erst seit ein paar Monaten ein Auto und habe dieses mit Vollkasko versichern lassen. Gerade eben habe ich blöderweise einen eingefrorenen Schneehaufen übersehen und habe dadurch nun eine kleine aber hässliche Delle unten in der Beifahrertür. Meine Frage ist nun, ob das die Vollkasko übernimmt und wie das mit der Rückstufung bei der Versicherung läuft.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nich gar nicht aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Dankeschön schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Bekomme ich eine Wertminderung an meinem Fahrzeug ausbezahlt?

Vor kurzer Zeit ist mir jemand beim ausparken gegen mein Auto gefahren und eine große Delle in meine Türe gedrückt. Ein Gutachter hat eine Wertminderung über 150€ an meinem Auto festgestellt. Ich lasse den schaden reparieren. Bekomme ich diese 150€ ausbezahlt? Schonmal danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gutachten erkennt schaden nicht an?

War beim Gutachter , bei mir ist einer in mein Parkendes auto reingefahren (vorne Rechts blinker ab und Stoßstange delle + Kratzer. Der Gutachter meinte , weil ich auf der linken Stoßstangenseite ein nicht-reparierten schaden habe (kratzer) dürfte er die Stoßstange nicht mit ins Gutachten aufnehmen. Was hat der linke schaden bitte mit der rechten seite zu tun. Vielleicht will ich ja keine kack Delle in meinem Auto haben!! Kann mir einer weiterhelfen, ob das stimmt?

...zur Frage

Wie hoch ist die Auszahlung beim fiktiven Abrechnen nach Gutachten?

Mein Gutachter konnte einen Wiederbeschaffungswert von 4950€ ermitteln.

Die gegnerische Versicherung hat ein Restwertgebot von 1650€ bekommen.

Somit müsste die Auszahlung 4950€-1650€=3300€ betragen.

Oder kommen auf die 3300€ auch noch Steuerabzüge?

Reperaturkosten laut Gutachten mit MwSt. 4150€

Liebe Grüße

...zur Frage

Kleiner Unfallschaden zum Gutachter oder Anwalt?

Hallo, heute hat eine dame beim rückwärtsfahren meine auto gerammt von der seite die tür hat ne delle und kratzer, lack ist auch beschädigt. Polizei hat die Unfall aufnahme aufgenomen. meine frage ist soll ich zum Anwalt gehen oder zum Gutachter was empfehlt ihr mir, ich bin mir ganz sicher das neue tür berechnet werden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?