Gutachter bei Immobilien Angelegenheiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Gutachter kann weil er viel Erfahrung hat oft verdeckte Mängel aufdecken. Kein Mensch kann aber verhindern dass plötzlich irgendwelche anderen Störungen auftreten. Wenn du beim Auto TUV machst kann 100 m nach TUV Stelle auch Motor Totalschaden haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mystline
06.01.2016, 21:57

also kann es sein, dass ich ein gutachten machen lasse und sich später rausstellt das es doch mängel gibt, wo keine gesehen, übersehen wurden oder aber für "ok" abgesegnet wurden....naja dank dir für deine antwort

0

Einen Gutachter einzuschalten macht durchaus Sinn. Eine Abweichung von ± 20-30% bei der Immobilienbewertung ist laut aktueller Rechtsprechung aber akzeptabel. Die Genauigkeit der Wertermittlung liegt oftmals bei ± 10%. www.immobilien-einblick.de/immobilienpreise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?