Gutachten schreiben nur Juristen?

3 Antworten

Nein. Auch Fachärzte schreiben Gutachten, 
z .Beispiel, darf der Autofahren., mit einer Körperbehinderung.

Mit dem Medikament, Mit dies und das.

Schuldfrage, Rehamassname Psychologische Gutachten. usw.

Sogar Zahnärzte nach Unfällen. 

Alle Berufe gibt es Gutachter, für Medizin, für Tüv, Güs, ADAC. Statiker, 
Architekten, Flugzeugabsturzgutachter.
Saatgut,  für die Bahn, Autos. Brücken, Anstriche Fußböden. 

OP Gerät. Medikamente,

Mit Gruß

Bley 1914

Gutachten sind fachliche Stellungnahmen von Experten.
Inofern kommt jeder Beruf in Frage, der zu einem Sachverhalt bestimmte fachliche Kenntnisse erfordert.
Gutachten werden von Juristen geschrieben, und ebenso von Ärzten, Psychologen, Wissenschaftlern unterschiedlicher Fakultäten, Architekten, KFZ-Sachverständigen usw.


Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Gibt es nicht auch Gutachter für Häuser und Autos? Ich glaube nicht, dass die dafür Juristen sein müssen.

Was möchtest Du wissen?