gutachten anfechten

4 Antworten

anzufechten nicht, aber "einspruch" erheben, und der sollte aber dann, sehr gut begründet sein, wo du diese begründung-beweise her bekommst ist deine sache, um es beim arbeitsamt "anzufechten"

Hallo,

das könnte man mittels eines neutralen Gegengutachtens durchaus versuchen. Sollte man aber nicht ohne Betreuung durch einen Rechtsbeistand versuchen, denn zunächst sollte wegen der Kostenvorlagen für Gutachten und Prozessführung mal eruiert werden, wie hoch die Chancen auf Erfolg für eine Anfechtung stehen.

mfg

Parhalia

Klar,würde aber glatt behaupten,in den meisten Fällen ist es der Prozess nicht wert. ^^ Bitte Hilfreichste,falls es nicht half bitte Kommentar und ich helfe erneut ;).Danke

die auswahl der hilfreichsten antwort solltest du schon dem fragesteller überlassen und sie nicht "einfordern". :-)

0

dein zitat >und ich helfe erneut ;).Danke< mit was ?,

0

Braucht man ein Ärztliches Gutachten wenn man den Autoführerschein machen will?

Muss man vorher zum Arzt und sich durch checken lassen, wenn man den Autoführerschein machen will?

...zur Frage

Kosten für ein Fachärztliches Gutachten?

Ich habe folgende Frage, wenn ich ein Fachärztliches Gutachten brauche stellt mir das Krankenhaus also der Arzt der das verfasst hat eine Rechnung oder wird das mit der Krankenkasse abgerechnet?

Wie teuer wäre sonst so ein Attest ?

...zur Frage

Gutachten Augenarzt für Autoführerschein?

Wenn ich das gutachten bestanden habe, muss ich den Sehtest alle ... Jahre wiederholen?

...zur Frage

Gutachten dauert lange und war merkwürdig. Was nun?

Hallo,ich war Anfang März bei einem Gutachter wegen einem Unfall den ich im Geschäft hatte. Für meine private Unfallversicherung wird dieses nun erstellt. Wie lang kann/darf das dauern? Die Versicherung und ich haben schon nachgefragt , aber da tut sich nichts.

Daß ganze lief auch etwas merkwürdig ab. Der Arzt hat zwischendurch telefoniert, dann ist er ein paar mal raus gegangen, hat Bilder von anderen Patienten an seine Kollegen verschickt? Wichtige Sachen in unserem Gespräch kann er dadurch gar nicht mitbekommen haben. Kann man das Gutachten, falls es fehlerhaft oder nicht vollständig ist anfechten?

...zur Frage

Psych. Gutachten anfechten Arge

Hat jemand von euch ein psychologisches Gutachten von der Agentur für Arbeit angefechtet? Wie ist es ausgegangen? Wie geht das ganz genau, hat jemand damit Erfahrungen? Welche Gründe habt ihr angegeben?

Es geht um einen Bildungsgutschein für einen Vorbereitungskurs für die externe IHK Prüfung in einem kaufmännischen Beruf. Das Gespräch beim Arbeitsvermittler steht noch an.

...zur Frage

äztl. gutachten und gegengutachten

wer kennt die rechtslage wenn es um ärztl. gutachten und gegengutachten geht ?

also wenn ich ein gutachten bekomme was mir nicht gefällt und ich spreche bei einem anderen arzt vor der zu meinen gunsten handelt, wer hat denn dann recht ?

gillt immer das gutachten was zuletzt erstellt wurde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?