Gut singen können? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum singen gehören zwei Sachen:

Töne treffenschöne Stimme

Zum ersten:

Töne treffen:

Töne zu treffen kann man lernen! Zum Beispiel im Gesangsunterricht, oder auch daheim, wenn dir jemand zeigt wie es geht und deine Fehler kontrolliert! Außerdem gehört die Atmung dazu! Das Richtige Atmen muss auch erstmal gelernt sein! Das kann man also eindeutig lernen!

Zum zweiten:

schöne Stimme:

eine schöne Stimme zu haben kann man nicht lernen! Sie ist jemandem Angeboren! Man kann auch ohne "schöne Stimme" singen und es wird sich trotzdem gut anhören, aber eben nicht grandios!

Zum Beispiel, ein Sänger, der eine schöne Stimmfabe hat: Max Schneider! Sein Gesang hört sich einfach sehr sehr schön an! Viel schöner wie der eines Sängers, der zwar auch genauso alle Töne trifft, aber keine so schöne Stimmfarbe hat!

Quellen:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-jeder-gut-singen-lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DieAntwort99 hat eigentlich schon alles dazu gesagt. Insofern du keine schöne Stimme hast, kannst du singen bis zu einem gewissen Punkt erlernen. Am besten wäre natürlich Gesangsunterricht. Vorab kannst du dich aber erstmal auf Youtube über online Gesangskurse und deren Übungen informieren und dann weitersehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Gesangsunterricht an Musikschulen ..oder mit youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?