Gut oder richtig schlecht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mich würde Dein Blutdruck interessieren.

Aber ACHTUNG: Bei Eigenmessungen sind die Werte oft "künstlich" erhöht, weil man - wenn man schon mal misst - oft ein wenig aufgeregt ist. Auch sind viele Geräte sehr unpräzise.

Dein Puls klingt jetzt erstmal nicht wirklich bedenklich. Also warum fragst Du? Wie kommst Du drauf, dass er nicht OK sein könnte? Hast Du Beschwerden, evtl. Schwindelanfälle oder Kopfschmerzen?

Wie GROSS bist Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
crazygirl0101 15.07.2016, 13:31

Nein ich wollte fragen weil ich habe epileptische anfälle und ich dachte dass vllt wenn der Puls runter geht dass ich einen Anfall bald bekommen könnte ich fühle mich so geschwächt

1
DottorePsycho 15.07.2016, 13:45
@crazygirl0101

Du gehörst nicht zu meinem typischen Klientel, aber ich möchte mich soweit aus dem Fenster lehnen zu sagen, dass ein niedriger Puls keinerlei Hinweis auf einen bevorstehenden Anfall liefert.

Eher alarmiert wäre ich bei einem hohen Puls, der nicht durch entsprechende Aktivitäten erklärbar wäre. In einem solchen Fall solltest Du zumindest dafür sorgen, dass jemand bei Dir ist, der einen Anfall managen kann.

Bist Du nicht medikamentös eingestellt?

4
crazygirl0101 19.07.2016, 20:02

Nein weil keiner weiß was ich hab und ich bin 1,66m

0
crazygirl0101 19.07.2016, 20:02

Also welche art

0
DottorePsycho 19.07.2016, 22:15
@crazygirl0101

Ich kenne mich als psych. Psychotherapeut mit Psychopharmaka auch nicht besonders gut aus (die darf ja nur ein Arzt/Psychiater verschreiben), aber ich glaube zu wissen, dass dieses Einstellen in Deinem Alter auch noch sehr schwierig ist.

Nochmal zurück zum Thema Puls: Solange keine anderen Symptome auftauchen ... Ruhe-Puls 62 ist absolut OK.

2

Es ist nicht gefährlich. Je sportlicher ein Mensch ist, desto niedrigeren Ruhepuls hat er. Ich hab ein Ruhepuls von 55 und bin bei bester Gesundheit.  Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann geh zum Arzt und lass dir ein EKG machen  und wenn du was hast dann wird man es anhand des EKGs sehen wenn du nichts hast  dann wird es das EKG auch beweisen. 

Vg :)

Ganz normaler Ruhepuls.

Hallo,

bei Jugendlichen liegt der Normalpuls im Ruhezustand bei etwa 70-90. Bei Erwachsenen bei etwa 60-80.

Gefährlich nicht, aber zu niederig. Ein zu niederiger Puls ist immer besser als ein zu hoher.

Der Puls paßt so gar nicht zu Deinem Nutzernamen, aber gefährlich ist er nicht.

Die Frage ist schlecht ....

Unter welchen Umständen hast du den Puls wäre wichtig zu wissen

crazygirl0101 15.07.2016, 13:09

normal halt algemein

0

Was möchtest Du wissen?