Gut kontra geben...

11 Antworten

"oh man bist du blöd" ist unsachlich und persönlich-beleidigend, außerdem zeigt es die Unreife der Person, die das sagt. Also sagt der Satz gar nichts über Dich aus sondern spricht Bände über Deinen "Freund". Ein Freund in der eigentlichen Bedeutung würde das nicht sagen, auch wenn man er es mal denken mag. Ein Freund baut einen auf. Gutes Kontra kann man nur geben, wenn die Kritik sachlich ist, und man bist du blöd ist nicht sachlich sondern kindisch. Wenn Du da Kontra gibst, schaukelst Du den Streit mit Worten immer weiter hoch, vermute ich. Also das beste Kontra das mir einfällt wäre drüber zu stehen, diese Kritik also nicht an sich ranzulassen und sehr selbstbewußt bezüglich seines Unwissens zu sein. So handhabe ich das auch, wenn mich jmd blöd nennt nur weil ich etwas nicht weiß was der andere weiß - was solls, ich kann nicht alles wissen, bin ich eben blöd!

Dann antworte ihm ganz ruhig, bitte sprich nicht immer von dir selber, das geht mir auf die Nerven. Was meinst du, wie dumm der aus der Wäsche schaut und keine Angriffsfläche mehr auf dich hat. Das machst du solange, bis es ihm zu dumm ist, und er endlich damit aufhört! Ich mache das so mit meinen Kollegen, wenn sie mich verarschen wollen, dann rede ich wie eine Platte, die einen Sprung hat und sage immer den selben Satz.

Wenn zu mir ein Partner ständig und im Ernst sagen würde,dass ich doof sei,gäbe es für mich nur ein Kontra....und das heisst,dann such Dir eine Gescheite....aber Dumme Männer bekommen eine Gescheite nicht.

Pro und Kontra für Kondom beim Sex?

...zur Frage

Jugendlich sollten sich mehr für Politik interessieren(Pro und Kontra)?

Guten Abend, da ich mich gerade auf eine Klassenarbeit vorbereit sind mir einige Fragen aufgekommen. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Und zwar, soll man zu den verschiedenen Themen jeweils 3 Pro und drei Kontra finden. Soweid so gut, aber bei einem Thema fällt mit einfach nichts ein.

"Sollten sich Jugendliche mehr für Politik intessieren?"

Was sagt ihr dazu?

Danke im Vorraus! Lg. jeckij

...zur Frage

Eu Erweiterung pro und kontra Argumente?

Also ich schreibe morgen eine Arbeit und brauche Kontra und pro Argumente für die eu Erweiterung kann mir jemand helfen ?:)

...zur Frage

Freund zieht bei mir ein was erledigen!

Hey ich nochmal :)

Mein Freund zieht ab 1.6 bei mir ein !

Soweit ist alles geregelt jetzt nur meine Frage wo muss er sich ab bzw ummelden? Er hatte seine eigene Wohnung gibt die jetzt auf und zieht zu mir !

Haftpflichtversicherung habe ich da fällt er mit dazu ! Verheiratet sind wir nicht also fällt für die Krankenkasse auch schon mal weg.

Gez läuft weiter über mich und Telefon auch !

Nachsendeantrag stellt er noch ! Haben wir sonst noch was vergessen oder wars das ?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

pro und kontra seiten den beruf hotelfachfrau/mann auszuüben?

könntet ihr mir mind. 5 pro argumente und mind. 5 kontra argumente geben. Vielen Dank.

...zur Frage

Pro oder kontra , sollten es schuluniformen am Schulen geben?

Wie schon gesagt , was meint ihr sollte es schuluniformen an allen Schulen geben oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?