Gut genug zur Flugbegleiterin?

5 Antworten

Flugbegleiterin ist eher so ne "Schulung", wo man halt durchs Einstellungsverfahren muss zB wie reagieren Sie wenn jemand an Bord alkoholisiert ist, wie reagieren sie wenn jemand mit seinem Sitznachbahr in Streit gerät usw die haben Ausbildungszentren wo man sich immer in Sprachen fortbildet. Das machen auch viele Piloten-Schüler mal "übergangsweise" bevor sie ins Cockpit können.

Das war hier ja wohl n icht so die Frage...

0

Du kannst als Diabetiker mit Typ1 kein Flugbelgeiter werden.Null Chance.

Hallo,

schau mal in die Flugdienstvorschrift; hier für die Hobbyflieger, Kabine ist aber analog.

FB mit Diabetes - hier mit Angaben zu Medical Klasse 2; ist aber ein guter Anhaltspunkt.

JAR-FCL 3.295

Stoffwechsel, Ernährung und Endokrinologie

(a) Bewerber um ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 2 oder Inhaber eines solchen dürfen weder funktionelle noch organische metabolische, nutritive oder endokrinologische Störungen aufweisen, welche die sichere Ausübung der mit der Lizenz verbundenen Rechte beeinträchtigen können.

(b) ...

(c) Bewerber mit Diabetes mellitus können nur gemäß Anhang 4 (2) und (3) zu Abschnitten B und C als tauglich beurteilt werden.

(d) Bewerber mit insulinpflichtigem Diabetes mellitus müssen als untauglich beurteilt werden.

Anhang 4 - Stoffwechsel, Ernährung und Endokrinologie (siehe JAR-FCL 3.175 und JAR-FCL 3.295)

1) Stoffwechsel-, Ernährungs- oder endokrinologische Funktionsstörungen machen untauglich.

2) Glukosurie und pathologische Blutzuckerwerte müssen abgeklärt werden.

3) Einnahme von antidiabetischen Arzneimitteln macht untauglich.

Mein Tipp ist aber immer, sich zu bewerben. Der Fliegerarzt sagt Dir dann, ob es geht oder nicht und warum nicht.

Braucht man um Flugbegleiterin zu werden eine Matura und wie viel verdient man ?

...zur Frage

Flugbegleiterin bei Lufthansa aber in der Türkei wohnen?

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und wollte mit 18 mit einer Freundin in die Türkei ziehen, da mein Freund sowie auch ihr Freund da lebt und wir keine Lust mehr haben unseren Partner so selten zu sehen. Dass unsere Partner nach Deutschland kommen wäre dumm, da mein freund einen super Job dort hat und jede menge Geld verdient. Mein Freund kann zwar perfekt deutsch, manchmal sogar besser wie ich :-D, aber der Freund von meiner Freundin nicht. Wir können beide Türkisch. So und jetzt meine Frage, kann ich auch von der Türkei aus bei Lufthansa arbeiten? Bei Türkish Airlines kann ich meine Ausbildung zur Flugbegleiterin nicht machen, da ich nur einen Realschulabschluss habe und kein Abitur und man soweit ich weiß, Abitur braucht um dort zu arbeiten.

Vielen Dank schonmal im voraus, liebe Grüße Gina :-)

...zur Frage

Wie lange ist der Aufenthalt einer Flugbegleiterin im Ausland?

Also ich würde gerne für ein-zwei Jahre Flugbegleiterin werden (nach meinem Abitur bevor ich mit dem Studium anfange (,wenn)) und würde es deshalb gerne werden, weil ich unter anderem das Um-die-Welt-Reisen sehr anziehend finde. Meine Frage ist also, sagen wir mal: Lufthansa. Von Düsseldorf nach New York City. Wie lange ist man dann in NYC bevor man wieder den Flug nach Ddorf anschlägt? Und wie ist es mit: Ddorf - Los Angeles/ San Francisco/ Sydney/Tokyo/Kapstadt..... So, dass man theoretisch (neben dem dringenden Schlaf) noch eine Stadtrundfahrt machen könnte?

Eine allgemeine Antworte ginge selbstverständlich auch :)

Ich habe nach diesen Antworten im Internet bereits gesucht, jedoch teilweise erfolglos. Ich wusste z.B. nicht wie diese Aufenthalte heißen. (Doch Ruhetage/stunden?)

Auf (gute) Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke!

...zur Frage

Flugbegleiterin bei der Lufthansa, Mindestgröße?

Hallo, Leute.

Ich würde gerne (bei der Lufthansa) eine Ausbildung zur Flugbegleiterin machen. Soweit erfülle ich alle Voraussetzungen - habe Abitur, spreche fließend Deutsch und gutes Englisch und bruchstückhaft Spanisch, bin 22 Jahre alt, besitze einen gültigen Reisepass ohne Einschränkungen, Führerschein der Klasse B, Sehrschärfe zwischen +/- 5 Dioptrin.

Allerdings: Ich bin "nur" 1,58m groß. Besteht trotzdem eine Chance bei der Lufthansa genommen zu werden, obwohl dort eine Mindestgröße von 1,60m vorgeschrieben ist?

Wer weiß Genaueres dazu?

...zur Frage

Flugbegleiterin werden. Guter job?

Hallo guten morgen:) Ich möchte gerne flugbegleiterin werden und bin dabei mein abitur fertig zu machen und will mich dannach bei lufthansa bewerben könnte mich jemand bisschen mehr darüber informieren? Wäre sehr nett danke:)

...zur Frage

Flugbegleiterin Lufthansa nach dem Abitur wann bewerben?

hallo,

ich überlege mir derzeit ob ich nach dem Abi für 1-2 Jahre als Flugbegleiterin für Lufthansa arbeiten will. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß wann ich mich dafür bewerben müsste um im September/Oktober anfangen zu können, bzw ob das jetzt überhaupt noch möglich ist ? Ich würde mich sehr über antworten freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?