Gut genug fürs Leistungsturnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Turnen gibt es ja auf ganz verschiedenen Leistungsniveaus. Wenn du noch so jung bist wie du unten schreibst kannst du im richtigen Verein noch gut mithalten. Ich kenne Turner die erst mit 18 bis 20 Jahren angefangen haben und jetzt Doppelsalti machen :) Bei dir sollte es also überhaupt kein Problem sein noch auf einer gewissen Stufe erfolgreich werden zu können. Für Olympia wird´s wohl nicht mehr reichen aber das muss es ja auch nicht, oder? :) Woher kommst du denn? Vielleicht kenne ich ja einen Verein in deiner Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turnmaeuschen
04.02.2015, 14:34

ich komme aus Hannover :)

0

Also das kommt ganz auf das Alter an wenn du noch unter 8 bist reicht das aber das glaube ich eher nicht und ich weiß wo von ich rede ich bin Deutsche Meisterin gewesen bevor ich aufgehört habe. Und wenn ich dir was raten darf dann rate ich dir NICHT mit Leistungsturnen an zu Fangen egal wie gut du bist. Tu das deinem Körper bitte nicht! Außerdem vernachlässigst du deine Freunde total dadurch da du dann 6- mal in der Woche a 4 Stunden trainieren musst und danach auch noch zum Physiotherapeuten musst da dein Körper sonst völlig kaputt geht. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung ich kann nur noch selten am Aportunterrixht in der Schule teilnehmen und wenn dann habe ich heftige Schmerzen also lass bitte deine Finger von dem Sport

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen. Celina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turnmaeuschen
07.03.2015, 23:45

Na ja ich würde eh nur 2×3 Stunden trainieren und wäre sogar mit meiner besten Freundin in einer Mannschaft aber das kannst du ja nicht wissen also trotzdem da

0

So also ich bin Trainierin. Wie alt bist du denn ? umso jünger du bist umso leichter kann man was lernen... Kinder unter 7 Jahren sind beweglicher also ein Jugendlicher.. Du wirst dir halt schwer tun beim lernen und etwas neues zu schaffe. aber am besten ist es du fragst einfach in dem Verein nach.. Jeder Trainer denkt da anders dadrüber.. Einfach nach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turnmaeuschen
03.02.2015, 17:39

ich bin jetzt 11 und werde in einem Monat 12

0

Dass muss dir dein/e Turnlehrer/in beantworten :) Wir können leider nichts über deine Spannung, Haltung... aussagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja, am Schwebebalken kann ich Standwaage, Schwebesitz und Vorwärtsrolle, an Reck Aufschwung und am Sprung Grätsche und ich springe Trampeln im Verein da kann ich freies Rad, Handstandüberschlag, Flickflack und Salto :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?