Gut genug für Musikgymnasium Belvedere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann dir hier vermutlich keiner beantworten. Bitte doch einfach um einen Gesprächstermin an der Schule.

Hey :)

Deine Frage ist nun ja schon einige Zeit her, doch es würde mich sehr interessieren, ob du tatsächlich vorgesungen hast, da ich seit 5 Jahren Oboe spiele und wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch mein Glück versuchen werde. Bei mir sieht es gerade genauso aus wie bei dir damals. Ich habe echt Angst dass ich nicht gut genug bin..

Zu meinem aktuellen Leistungsstand kann ich letztes Jahr Jugendmusiziert angeben: Im Regionalwettbewerb und Landeswettbewerb je 25 Punkte und im Bundeswettbewerb 22 Punkte, und ansonsten bekomme ich seit mehreren Jahren Förderunterricht.

Besonders interessieren würde mich auch die abgefragte Leistung in Musiktheorie. Voraussichtlich werde ich nämlich in 2 Wochen meinen Mittelstufen1 Abschluss absolvieren. Würde der ausreichen?

Vielleicht hast du dich ja auch dagegen entschieden. Wenn nicht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!!

Liebe Grüße Thea17

Ich glaube es kennt hier fast niemand dieses Gymnasium. kannst du dich nicht einfach mal bewerben oder irgendwie sonst Kontakt aufnehmen?

haha wenn nicht du, wer dann? Achso... du hast noch keine Symphonie geschrieben?! Dann siehts natürlich schlecht aus für dich, tut mir echt leid ;D

Was möchtest Du wissen?