Gut geeignete Hunderasse gesucht für...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der stokhaar weisse schweizer schäferhund, früher canadische schäferhund. er ist sehr intelligent, haut nicht ab und weil er weiss ist, verlierst du ihn auch nicht aus den augen.

ScipxD 01.09.2013, 23:05

aha :o die rasse werde ich mir auch mal anschauen, danke! ;D

0

Na wenn er hüten darf, dann würde ich mal so Richtung Sheltie, Collie, Australian Shepherd, Border Collie schauen. Besonders die letzten beiden sitzen en masse in Tierheimen, weil viele von ihnen einfach so einen extremen Hütetrieb besitzen, dass sie am Ende ihre eigene Familie hüten und die Besitzer überfordert sind. Mit einer Aufgabe sind es aber wirklich schnell lernende Hunde, die ihrem Besitzer gefallen wollen.

ScipxD 31.08.2013, 18:58

super danke!!

0
Chichouu 31.08.2013, 19:07
@ScipxD

Kein Ding... übrigens, was soll denn gehütet werden? Wenn es sich um Kühe handelt, dann sind die Collies nicht so super geeignet (die sind eher für Schafe und andere kleinere Tiere), für Kühe sind z.B. Australian Cattle Dogs besser geeignet.

0
ScipxD 31.08.2013, 19:11
@Chichouu

ja Kühe und schafe denke ich ;) Die Cattles kenne ich, die sind aber ziemlich klein, oder nicht?

0
Chichouu 01.09.2013, 18:20
@ScipxD

Da verwechselst du die glaub ich mit Welsh Corgis, das sind auch Hütehunde für Kühe, die sind richtig klein.

0
ScipxD 01.09.2013, 23:06
@Chichouu

ne ich glaube ich meine die richtigen, mit dem gestromten fell und meißtens schwarten Abzeichen am Kopf, oder?^^

0

der hund hat bei uns jeder bauer aber wirklich JEDER

http://f.hikr.org/files/121479l.jpg

ScipxD 31.08.2013, 18:57

danke! :D

0
ScipxD 31.08.2013, 18:58
@ScipxD

ist das nicht ein appenzeller sennenhund??

0
sotnu 31.08.2013, 19:00
@ScipxD

ich kenne den namen nicht (wir in der schweiz sagen einfach ''bless'') darum dass bild dort steht auch apenzeller bless

0
sotnu 31.08.2013, 19:01
@sotnu

aber zum hüten ist da nciht der typische hund ein schäferhund ?

0
ScipxD 31.08.2013, 19:01
@sotnu

a ja ich denke das ist einer ;) Ich wusste es :)

Und die haben bei euch echt jede Bauern? Krass :)

0
sotnu 31.08.2013, 19:06
@ScipxD

ja halt die in unserer gegend also keine ahung ob das in basel auch so ist aber bis jetzt hatte jeder den ich gesehen habe so einer (dazu zählen natürlich keine die in den alpen sind die seh ich ja nie)

0

Was möchtest Du wissen?