Gut deckender, natürlicher Concealer...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MyStrawberry,

ein Concealer (engl. „Abdecker“) ist der in der Kosmetik verwendete Begriff für eine Gesichtsabdeckcreme. Der Begriff ist also korrekt. Ein Concealer wird immer über dem Make-up aufgetragen und niemals darunter, da er sonst verwischen kann, natürlich kann er auch solo verwendet werden. Um so höher die Deckkraft, um so besser lässt er Hautunreinheiten verschwinden. Camouflage hat die höchste Deckkraft. Leider enthalten zu viele Concealer Mineralöl und Silikon als Hauptbestandteil und können so die Hautporen verstopfen. Ohne diese Stoffe kommt vor allem Naturkosmetik und Mineral Kosmetik (auch sog. Mineral Make-up) aus. Die Marke Alverde (DM Drogerie) z.B. ist eine Mischung aus Natur- und Mineralkosmetik. Die Produkte sind von den Inhaltsstoffen her, als auch vom Finish wirklich empfehlenswert. Die Abdeckcreme Camouflage von Alverde wäre in diesem Fall perfekt geeignet. Übrigens sollte der Farbton des Concealers immer eine Nuance heller sein, als der Hautton, dann wird das Ergebnis perfekt.

Hi, ich würde dir die Catrice Camouflage Cream empfehlen. Ich hatte das selbe Problem und diese ist echt super! (gibts beim dm) Als Alternative könntest du auch die Alverde Camouflage Cream nehmen, aber bei mir hält sie nicht so lange deswegen würde ich dir eher zu der Catrice Camouflage Cream raten. :-)

der von rival de loop (gibt's bei rossmann) ist klasse, der deckt gut und ist flüssig. wenn du ihn gut in die haut einklopfst und mit puder fixierst, dann sitzt der stundenlang. ist auch billig, kostet so um die 2 euro. allerdings riecht er anfangs etwas seltsam (alt-omma-duft) aber das verfliegt. und deine haut darf keine all zu tiefen poren haben.

Hallo. Concealer ist kein Abedeckstift. Concealer ist lediglich zum Aufhellen von Augenschatten gedacht. Wenn Du Unreinheiten abdecken möchtest, solltest Du Dir einen Abdeckstift (Cover Stick) kaufen. Diese sind gut deckend und wenn es sich um Rötungen handelt, empfehle ich Dir einen grünen Abdeckstift. Grün neutralisiert Rot. Dabei ist es aber notwendig, ein Make-up darüber aufzutragen. Solltest Du kein Make-up verwenden, kaufe Dir einen Abedckstift in Deiner Hautfarbe

Ich kann dir die Alverde Camouflage empfehlen ;)

Was möchtest Du wissen?