Gut Bücher auf englisch für "Anfänger"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Enid Blyton:

• The Five Find-Outers

• The Famous Five series

• The Adventure series

• The Secret Seven series

Jugendbücher (Mädchen) - goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls

Hier kann man auch in anderen Kategorien suchen.

Alfred Hitchcock:

• The Three Investigators series

Unter folgenden Links findest du

juvenile mystery and detective books

mymcpl.org/cfapps/juvser/subject.cfm?id=1

goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery

englische Lernkrimis:

o bei amazon eingeben:

o Englisch-Training mit Spaß und Spannung

o Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

o Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische _ krimis _ fuer _ kids/8725

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

  • zweisprachige Bücher:

    • im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Weitere Titel findest du, wenn du bei amazon.de die Suchbegriffe zweisprachige Bücher eingibst.

• Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Weitere Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

    • Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne
  • Discworld Romane von Terry Pratchett

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

  • Lord of the Flies, William Golding

  • East of Eden, John Steinbeck

  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

  • Death of a Salesman, Arthur Miller

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

  • Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

  • The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

  • Miss Read

  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

such dir am besten ein buch, das dich interessiert, auf englisch und lese es, dann lese es nochmals auf deutsch oder zuerst in deutsch. so kommst du am anfang in das fremdsprachenlesen hinein und du verstehst auch gleichzeitig den text.

hab mir mal den originalen dracula vorgenommen der war recht gut und einfach geschrieben finde ich :) der von bram stoker :) für später kann ich den hobbit empfeheln :)