Welcher ist ein gut bezahlter medizinischer Beruf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Punkt mit dem gut bezahlt, aber mein Notendurchschnitt ist nicht überragend, ist immer ein wenig "wiedersprüchlich" - Da es dir in der heutigen Zeit leider auch passieren kann, dass du überdurchschnittliche Noten hast, aber dir trotzdem niemand ein überdurchschnittlicher Lohn bezahlen will.

Konzentriere dich lieber darauf, den Job zu finden, der dich erfüllt, der dir spass macht, bei dem du am Morgen gerne zur Arbeit gehst.

Denn was bringt dir ein tolles Einkommen, aber ein Job bei dem du dich nicht motivieren kannst. Denn bedenke, der Job "frisst" ungemein viel Zeit von deinem Leben.

Eine Berufsberatung ist auch immer eine gute Anlaufstelle bei solchen Fragen. Denn die können dir dann auch gleich sagen, welche Firmen Ausbildungsplätze anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hailey68
22.11.2015, 15:23

widersprüchlich* Das mit dem Notendurchschnitt war auf einen Arzt bezogen.. oder denkst du nicht, man könnte einen gut bezahlten Beruf kriegen mit einem schlechteren Durchschnitt als der von einem Arzt?

0

Pharmaindustrie, medizinischer Maschinenbauer (ka wie das genau heisst), jedenfalls nicht OTA. Apotheker wäre da noch.. evtl Physiotherapeut oder sowas. Weiß nicht, was die verdienen. In der Krankenkassen- Verwaltung mit BWL kommt man sicher auch weit. Oder im Controlling der Klinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gut bezahlter Beruf hängt von deinen Qualifikationen und deinen Berufserfahrungen ab. Zudem solltest du deinen Beruf nicht nur nach finanziellen Aspekten aussuchen. Immerhin verbringst du die meiste Zeit deines Berufslebens auf der Arbeit. Der Spaßfaktor ist folglich auch sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht Ärztin aber gut bezahlt? Pharmavertreterin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut bezahlt und ohne Menschlichkeit?

Du solltest dich nach einem anderen Job umschauen, der nichts mit Menschen zu tun hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hailey68
22.11.2015, 15:15

"ohne Menschlichkeit" wie bitte?

0

Was möchtest Du wissen?