Gut bezahlter Beruf Handwerk?

1 Antwort

Geht es dir jetzt nur um das Ausbildungsgehalt? Denn das ist bei keinem Handwerksberuf sonderlich hoch. Auch danach musst du dich, wenn du das große Geld machen willst, auf jeden Fall selbstständig machen und/oder noch neben dem Beruf mal hier und dort aushelfen. Ich kenne eine Menge Handwerker, die weiß Gott nicht am Hungertuch nagen, aber das wäre nicht so, würden sie nur ihrer normalen Gesellen- oder Meisterarbeit in einem Betrieb nachgehen. Such dir als was aus, was dir Spaß macht und mit dem man gut nebenbei noch was anfangen kann. Maler und Lackierer, KFZ-Mechaniker oder Klempner wären jetzt spontane Einfälle von mir.

P.S. "nebenbei verdienen" = schwarz abeiten

Handwerkliche Berufe machen mir alle Spaß für mich ist ein Gehalt zwischen2000-2500 netto schon sehr gut

0
@breakb

Nur musst du dafür zwischen 3000-3700 Brutto verdienen und das tust du garantiert nicht als Geselle. Ein Facharbeiter Fachinformatik bekommt ca. 2700 Brutto also ca. 1700 Netto. Ein Handwerkergeselle kommt dann vielleicht mit 1500-1600€ Netto am Anfang rum. Bis zu deinen angestrebten 2500€ ist es dann noch eine kleine Reise die Karriereleiter hoch und den Meister wirst du auch machen müssen.

0

Verdient man im Handwerk mit 25+ gut?

Hej Verdient man im Bereich Handwerk z.B. Kfz gut wenn man mit 17 seine Ausbildung macht und 3 1/2 später abgeschlossen hat? Also verdient man als fester Angestellter gut mit 25?

Mfg

...zur Frage

Guter handwerklicher Beruf mit Zukunft?

Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar! Wichtig sind mir im Job dass ich nach einer Ausbildung gute Übernahmechancen habe und NACH der Ausbildung noch viel verdiene. Das Gehalt in der Ausbildung ist eher nebensächlich. Natürlich will ich was machen was Zukunft hat um nicht in 15-20 Jahren arbeitslos zu sein.

...zur Frage

Verdienst Gehalt Industriemechaniker?

Was verdient ein Industriemechaniker In Dortmund oder halt ganz NRW   in  ich möchte ne Ausbildung angefangen als Industriemechaniker mir gefällt der Beruf sehr nun ist mir auch der Verdienst wichtig was verdient man in der Ausbildung und nach der Ausbildung
Mfg

...zur Frage

Wie viel verdient man als Meister im Handwerk?

Ich weiß es gibt Unterschiede aber jetzt nur mal grob

...zur Frage

Wie viel verdient man als Altenpflegerin in Hamburg?

Ich bin 16 Jahre (Mädchen) alt und besuche zurzeit die 10. Klasse und lebe in Hamburg. Meine Frage ist jetzt wie viel verdient man mindestens in der Ausbildung also wie viel kriege ich aufjedenfall und wie viel ist mein einstiegsgehalt mindestens und wenn ich nur meinen hauptschulabschluss schaffe hab ich doch automatisch nach dieser Dreijährigen Ausbildung automatisch meinen realabschluss? Das wird dann überall als richtiger realabschluss angesehen oder? Also kann ich dann mit diesem realabschluss einen anderen beruf erlernen. Und was sind meine Tätigkeiten als Altenpflegerin ich hab gehörtt das man auch am Wochenende arbeitet kann ich auch nur in der woche arbeiten und bis wann sind meine Arbeitszeiten und wie viel mal in der Woche hab ich schule und wann Praktikum in der Ausbildung danke im vorraus tut mir leid für all die rechtschreibfehler musste es schnell tippen lg :)

...zur Frage

Beruf Schreiner Verdienst?

Wie viel verdient man als Schreiner im 1. 2. und 3. Lehrjahr wenn man in einer Schreinerei ausgebildet wird in der Möbel Treppen Fenster Türen usw. Gemacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?