Gut bezahlte Lehrberufe?

7 Antworten

Verbeamtete Lehrer und Professoren werden pauschal recht gut bezahlt- zumindest im Vergleich zum gesamtdeutschen Durchschnittsverdienst oder auch zu anderen Lehrberufen. Gerade in der Erwachsenenbildung gibt es seit ca. 15 Jahren unzählige Lehrtätigkeiten- diese gehen aber i.d.R. mit einer miserablen Bezahlung einher. Sicherlich gibt es in machen Branchen auch noch vereinzelt gut bezahlte Lehrtätigkeiten- wie schon gesagt in der breiten Masse aber eben nur verbeamtete Lehrer und Professoren.

Nur das man für diesen Beruf studieren muss und es sich nicht um einen Lehrberuf handelt.

2
@killked

ach du meinst Ausbildungsberufe- unter Lehrberufe habe ich Lehrtätigkeiten verstanden, wie eben Lehrer und Co..

0

Das kommt daruaf an was amn nach der ausbildung verdint zb im heizungsbau sind das 1577e netto oder im kaufmnischen kann man schon recht gut in der ausbildung verdinen was aber am wichtiegsten istdas manden richtiegen schul abschluß und die notwendiegn fähiegkeiten für den beruf hat°

Im Verkauf kannst du dank dem variablen Anteil in vielen Branchen sehr viel verdienen. Verkaufstalent vorausgesetzt

Was möchtest Du wissen?