Gut bezahlte Jobs mit BWL?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

4000 EUR Netto sind sehr viel! Für einen Berufseinsteiger eigentlich kaum zu erreichen. Hängt natürlich auch von deiner Steuerklasse etc. ab.

Wenn du Glück hast, bekommst du einen Job wo du 4000 Brutto verdienst. Dafür wäre die Pharma- und Chemieindustrie ein guter Anlaufpunkt.

Je nachdem wie du lebst und sparst wirst du vielleicht ein Haus und Auto kaufen können. Nach ein paar Jahren, angespartem Eigenkapital bekommst du vielleicht einen Kredit für ein Haus. Ein Auto kannst du leasen oder auch finanzieren.

Ich habe selbst ein sehr gutes Gehalt, habe mich schnell nach oben gearbeitet. Aber glaub mir: Glücklicher macht es nicht. Es ist bequemer in mancher Hinsicht, aber glücklicher als mit meinem geringen Studentengehalt bin ich nicht unbedingt. Es ist einfach eine andere Lebensphase...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?