Gut bezahlte Jobs / Bereich Fremdsprachen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du wohl Lehrer werden. Das ist das einzige was einigermassen erreichbar ist und einigermassen sicher ist und einigermassen gut bezahlt wird. Als Dolmetscher verdienst du nix... Als übersetzer von Büchern....nunja, Autoren leiden ja bereits an Hungerlöhnen...was denkst du denn wie's um die übersetzer steht.

Ehrlich? Verdienen dolmetscher so wenig? :o also ich muss jetzt nicht zwingend reich werden aber ich will halt schon mir allein ne wohnung leisten können (oder halt miete in der wg) und geld für reisen, ne katze oder nen hund oder beides haben... Und ich gebe zu, ich bin ein wenig shoppaholic :) haut das hin? Kriegt man ein anständiges leben hin mit dem gehalt? Lehrer wäre für mich echt der mieseste beruf überhaupt :D

0
@Sayo96

Klar kriegst du das hin. Ich meine, selbst ein arbeitsloser kann sich das Zeug leisten (ausser vielleicht die Reisen und das shoppen).

0

Ich suche auch schon lange nach gut bezahlten Berufen im Bereich Fremdsprache, natürlich denkt jeder sofar an DOLMETSCHER, aber ich weiß nicht wie es dir geht aber mir gefällt sowas nicht ganz so gut, da ich auch noch ein sehr begeisterter Reiser bin dachte ich bei mir daran eine Reiseagentur zu gründen oder ähnliches man verdient zwar auch nicht den bourner aber ich dachte vielleicht gefällt dir das ja auch und ich war eine kleine inspiration für dich (;

Jaa ich reise auch sehr gern :) aber mich sofort selbstständig machen und ins kalte wasser springen... Weiß nicht... Würde man viel verdienen wenn man dollmetschen und übersetzen würde?

0

Ist das Informatik Studium als Fachinformatiker Systemintergration wesentlich leichter?

Möchte Informatik studieren (Späterer Berufswunsch wäre warscheinlich Programmieren von Spielen, Apps, Programmen oder der gleichen)

Schulabschluss ist die Fachhochschulreife in Technik über die FOS.

Ich möchte zum einen schon vor dem Studium etwas Geld verdienen.

Da liegt ja eine Ausbildung im Informatik Bereich nahe. In meinem Fall am liebsten Fachinformatiker Systemintegration.

1)Erleichtert eine Ausbildung in diesem Beruf das Studium stark oder kann man es dadurch auch verkürzen?

2)Wäre Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sinnvoller, auch wenn ich dadurch im Betrieb nur im Bereich von Servern arbeite? (Eher weniger Bock darauf)

3)Wie viel lernt man in den beiden Berufen über allg. Programmiersprachen/macht es so einen großen Unterschied ob man Systemintegration oder Anwendungsentwicklung nimmt?

...zur Frage

sehr sehr gut bezahlte berufe? (mit studium)

Mit welchen berufen wird man reich? Also womit würde man ab 6000€ im Monat verdienen? Meine Mama sagt immer als bankkauffrau, aber das glaube ich nicht. Ich muss nämlich langsam mal überlegen, was ich studieren will, da ich in 1 1/2 Jahren mein Abi habe.

...zur Frage

Mit welchem Job wird man heute noch reich?

Vielleicht ist reich übertrieben, aber mit welchen Jobs könnte man heute noch gut und vor allem viel Geld verdienen? & welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen? Lg !

...zur Frage

gut bezahlte it-berufe mit studium?

Hallo.

Ich will mal später im it-bereich arbeiten.

Allerdings weiß ich nicht genau welcher beruf, es gibt ja reichlich berufe in der it-branche. Kennt ihr zufällig gut bezahlte Jobs im It bereich?

Ein Abi, und Studium würde ich in Kauf nehmen.

...zur Frage

mit reisen geld verdienen? Welcher Beruf?

hey ich reise sehr gerne und möchte viel in der Welt sehen und fotografieren und ich kann auch noch 3 weitere Fremdsprachen. Gibt es da irgendeinen Beruf?

...zur Frage

Schnelle Jobs/Projekte um kurzfristig Geld zu verdienen?

Hey Leute

Bin Momentan gerade knapp bei Kasse.

Ich habe zwar einen guten Job. Aber die Bezahlung ist gerade Mies.

Der Grund: Habe zwar die Lehre abgeschlossen aber arbeite noch bis Sommer dieses Jahres unter "Auszubildender" im Vertrag weswegen ich gerade genug Geld verdiene um meine Steuern, Krankenkasse, Benzin, Versicherungen, Verpflegung etc. zu zahlen.

Ich arbeite 5 Tage die Woche 8.4 - 12h am Tag. Für Spezielle Projekte (z.B. im Multimedia-Bereich) geht manchmal auch die Nacht mit drauf.

Trotzdem reicht es Momentan nicht um überhaupt richtig davon Leben zu können. Alles was nicht dringend ist und ich nicht zum Leben brauche, z.B. wenn ich in der Freizeit in Kino will, kann ich gar nicht erst bezahlen.

Ich bin Ratlos.

Bis zum August muss ich es irgendwie noch schaffen mich über Wasser zu halten. Ich bin gerade in einem sehr schwierigem Engpass und schaffe es gerade noch so alle Rechnungen zu bezahlen. Aber mittlerweile kann ich nicht einmal mehr das Mittagessen bezahlen.

Ich bin nicht faul und würde auch am Abend noch privat irgendwie arbeiten um noch was dazu zu verdienen. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, WAS!

Was kann man als Vollzeitbeschäftigter noch zwischendurch arbeiten?

Gibt es Free-Lance Projekte? Wenn ja: Wie finde ich die?

Wenn ihr mir Tipps dazu geben könntet währe ich euch sehr sehr dankbar.

(Bitte nur ernst gemeint Antworten)

Gruss, TinyAdviceRick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?