Gut bezahlte Berufe ohne Studium? Bzw. wie gehe ich mit meiner Situation um?


11.07.2020, 23:15

Ich könnte mir auch gut vorstellen was im Büro zu machen. Mit Sitzen hab ich kein Problem. Am PC bin ich sehr fit und kann recht schnell schreiben. Auch logisches Denken ect kann ich sehr gut.

4 Antworten

Du solltest dich auf jeden Fall weiterbilden und ein Studium in Erwägung ziehen. Wenn du Höhenangst hast und das Jobangebot deswegen nicht wahrnehmen kannst dann ist das halt nichts für dich, oder du probierst es einfach aus.

Von einem Studium sehe ich ab. Das ist nichts für mich. Dafür hab ich nicht den nerv, nicht die Lust und ich glaub das würd ich nicht schaffen.

Außerdem habe ich fixkosten die bezahlt werden müssen. Das funktioniert in einem Studium leider nicht so gut.

Aber danke für deine Antwort.

0
@Ratndatndatn

Ein Studium geht auch berufsbegleitend in Teilzeit oder als Fernstudium. Wenn du es kategorisch ablehnst dann ist das nunmal so. Aber wie gesagt es gibt auch Weiterbildungen, vielleicht solltest du dich mal erkundigen was es bei deinem Beruf gibt.

0

Du könntest dich selbständig machen und online Geld verdienen wenn du eh gern am pc bist

Bitte keine Roman schreiben. Melde dich doch einfach in so einer Job Suche App oder Webseite an und gib alles an was du gelernt hast was du gut kannst und so weiter.

Ja ich weiß, hab viel geschrieben. Aber dachte es wäre besser es so präzise wie möglich zu machen.

Hast du da Beispiele für eine solche App?

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?