gut bezahlte Berufe ohne Studium?

6 Antworten

ich weiss nicht, wie es in deutschland ist.. aber in der Schweiz ist der Informatiker einer der best bezahlten berufe. Man braucht "nur" eine Lehre. Wenn man jedoch noch ein Studium dran hängt... ;)

Immer gesucht werden GUTE Anzeigenberater bei den Zeitungen und Verlagen. Da kommt man ohne Studium relativ locker auf einen Verdienst von mehreren tausend Euro. Man muss ein Typ dafür sein und auch in der Lage, mal eine "Niederlage" wegzustecken oder einen unfreundlichen Kunden zu verkraften.

19

toll, dankeschöön!

0

Wenn Du Geld machen willst, musst Du Dich vom Bereich der "Helferberufe" von Anfang an fern halten. Viel Gewinn gibt es immer da, wo möglichst überflüssige und sinnlose "Arbeit" getan wird: Immobiienmakler, Börsenmakler usw. etc.

Ausnahme ist der Arzt, aber der ist ja auch ein Halbgott in Weiss. Und sicherlich auch studiert.

Gut bezahlte Berufe mit Tieren?

Hallo,

Ich gehe in die 9. Klasse und muss mich langsam mal bewerben oder mindestens eine Richtung finden was ich Mal werden will. Für mich stand schon immer fest: was mit Tieren! Ich habe zwei Reitbeteiligungen und einen Hund, Fische und zwei Hasen. Früher wollte ich Tierarzt werden, dafür müsste ich aber studieren und ich würde lieber einen Beruf machen ohne Studium. Ich gehe auf die Wirtschaftsschule habe also keinen so schlechten Abschluss wie auf der haupt. Berufe die für mich nicht in Frage kommen sind also Tierarzt, Tierpfleger im Zoo, Laborarbeit mit Tieren, Schlachter! Etc. Ich möchte einen Beruf wo die Tiere nicht eingesperrt werden müssen und ich möchte einen Beruf das sich kein Tier quälen muss (bin auch Vegetarier) allerdings verdient man in den meisten berufen mit Tieren nur ca 2000€ und da ich auch so für meine Zukunft teure Pläne habe wir zb ein eigenes Pferd würde ich das so nicht wirklich finanzieren können. Weiß wer gut bezahlte Berufe mit Tieren wo die Tiere artgerecht gehalten werden und nicht leiden müssen?

Danke im vorraus Liebe Grüße Eva

...zur Frage

Lohn bei Fressnapf etc? Andere gut bezahlte jobs?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite momentan als medizinische Fachangestellte und bin mit meinem Lohn weniger als zufrieden. Jetzt bin ich am Überlegen, eine Umschulung zu machen oder ohne Ausbildung wo anzufangen, weil ich nicht unbedingt eine neue Ausbildung machen möchte.

Meine Frage: Da ich Tiere liebe und, selbst viele eigene habe und mich wahrscheinlich ohne Ausbildung besser auskenne als so manche Mitarbeiter dort *grins* dachte ich, ich könnte in die Richtung Fressnapf/Zoo und Co/ Kölle Zoo gehen. Gibt es jemand der dort arbeitet und mir sein Brutto bzw Nettogehalt sagen würde? Also eher so den Gehalt der Anfangsjahre. Ich weiß mit Ausbildung wäre besser aber ich denke einen Versuch wäre es wert.

Wisst ihr noch andere Berufe, in denen man ohne Ausbildung oder mit Umschulung gutes Geld verdient (so ca. 1800 netto?).

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?