Gut bezahlte Berufe im Kaufmännischen Bereich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

einer der best bezahltesten berufen im kaufmännischen bereich ist industriekauffrau/mann (: ich lern diesen beruf gerade selber (: und man kann sich noch sehr weit hocharbeiten (:

Die beste Grundlage hast du als Steuerfachangestellter. Wird in der Industrie sehr gut bezahlt. Außerdem kannst du dich hocharbeiten zum Steuerfachwirt und Steuerberater (ohne Studium).

hitman999 03.09.2011, 19:48

Aber die Aufstiegschancen ohne Studium in diesem Beruf?

0
Joseph3 03.09.2011, 19:50
@hitman999

Du darfst zur Steuerberaterprüfung nach 10 Jahren als Steuerfachangestellter bzw. nach 7 Jahren als Steuerfachwirt, theoretisch auch mit Hauptschulabschluss.

0
marieausparis 29.12.2011, 17:38

aber ich habe irgendwo in einem Gehaltsportal mal gelesen, dass man oft dort gar nicht so viel verdient, wie immer gesagt wird

0

Industriekaufmann. Musst dich halt nach einer Ausbildung weiterbilden.

Bilanzbuchalter und später Prokura oder eine Abteilungsleitung.Gute Ausbildung und Weiterbildung nötig. Oder Schiffahrtskaufmann, wenn man bei euch sowas lernen kann.

Was möchtest Du wissen?