Gut abnehmen durch schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieviel du in welcher Zeit abnimmst ist davon abhängig, wie diszipliniert du das mit dem Schwimmen tatsächlich durchziehst und inwieweit du deine Ernährung umstellst.

Nur durch Schwimmen wirst du das Gewicht auf keinen Fall soweit reduzieren, schon gar nicht in der relativ kurzen Zeit.

Das ist insgesamt unrealistisch und auch eher nicht gesund!

Packe es an und freue dich über jede Gewichtsabnahme - gut und gesund sind 1-2 kg pro Monat. Wenn du es mit regelmäßigem Ausdauersport (nicht nur Schwimmen) unterstützt, wird man es auch gut sehen können.

Das Gewicht ist dabei nicht maßgeblich (die Abnahme), da Muskeln schwerer sind als deine Fettpölsterchen....

Aber Achtung!: Sport kann 'dick' machen (ist leider so), da viele durch die vermehrte Bewegung auch mehr Appetit entwickeln und dadurch der 'Ausgleich' schnell gegeben ist.

Deswegen auf die Energiezufuhr im Verhältnis zur Bewegung achten und es langsam angehen.

GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undergroundhero
10.03.2014, 20:07

Das mit der Disziplin beim Schwimmen wird bei mir wahrscheinlich nicht das größte Problem sein, da ich Schwimmen als den angenehmsten Sport empfinde. Bei mir ist halt der Großteil des Gewichts das Fett und 1-2 Kilo pro Monat find ich EXTREM wenig. Das mit dem Essen wird auch iwie hinhauen

Danke für Deine Antwort

0

Du musst mehr machen als nur Schwimmen. Du musst auch auf die Ernährung achten. Sie soll ausgewogen sein und nur Wasser trinken statt Süßgetränke dann geht das schon ok Wenn du nicht weit weg vom Schwimmbad wohnst währe Fahrrad fahren auch noch eine weiter Möglichkeit um weiteres Fett zu verbrennen oder Laufen

Also viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undergroundhero
10.03.2014, 19:47

Ich bin eh schon soeiner, der zuhause immer Wasser trinkt und nur an besonderen Tagen Cola oderso trinkt. Mit dem Essen versuche ich mich schon zu beherrschen. Danke für Deine Antwort

0

Das geht du solltest lange am Stück schwimmen. Doch du solltest auch wenn du Zeit hast eine stunde joggen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undergroundhero
10.03.2014, 19:49

Ich versuche die Bahnen sowieso immer durchzuschwimmen. An 2,3 Pausen kommt man eh nicht drumrum. Danke für Deine Antwort

0

Keine Ahnung :-) Aber ich gehe auch schwimmen und dadurch nimmst du super ab!! Mach einfach regelmäßig Sport (Jeden Tag schwimmen) Und vergiss GESUNDE ERNÄHRUNG nicht! Denn wenn du Voll viel Sport machst aber jeden Tag 100 Cremtörtchen in dich Reinstopfst, wirkt sich das nicht Positiv auf deinen Körper aus! ;'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undergroundhero
10.03.2014, 20:09

X'D das ist glaube ich klar mit den Cremetörtchen xD Danke für Deine Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?