gusul abdest frage

Support

Liebe/r mahmut91,
 

Deine Frage ist recht schwer zu verstehen. Bitte achte zukünftig darauf, Deine Fragen konkreter zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erläutern, worum es Dir genau geht, damit die anderen User Dir einen hilfreichen Rat geben können.



Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Salam alaykum mahmut91,

es gibt auch die Meinung, dass wenn man blutet sein Wudu(abdest, rituelle reinigung) ungültig geworden ist. Diese Meinung wird eher selten vertreten. Aber ob das in dem Fall auch für Ghusl(gusul, ganzkörperwaschung) gilt, kann sein.

Die häufigere Meinung ist dass man durch Verletzungen + Blutaustritt (ausgenommen Regelblutung der Frau) sein Wudu / Ghusl nicht verliert.

Wenn du der ersten Meinung folgst musst du also wiederholen, wenn du von der zweiten Meinung bist, ist dein Ghusl gültig.

Ich selbt favorisiere auch dass die zweite Meinung, also Ghusl noch gütig, richtig ist.

Salam alaykum

as selamu alejkum wa rahmetullah 

ich danke dir für deine antwort, nur z.b sowas verwirrt mich wen es 2 meinungen gibt und ich nicht weiß welche richtig ist

inshallah werden wir alle rechtgeleitet und erfahren alle antworten auf unsere fragen

0
@mahmut91

Salam alykum, sory wollte dich nicht verwirren sondern nur auf unterschiedliche Meinungen hinweisen, ja das verwirrt leicht.

Also (meine Meinung) man verliert durch Verletzung mit Blutaustritt nicht sein Wudu (nur bei dem Blut austritt am Geschlecht). Brauchst du dein Wudu nicht wiederholen.

Salam alaykum

0

denke mal du solltest es wiederholen ( Imam Hanifa hat mal was darüber gesagt ) 

Islam gusul abdest nehmen

Selam, bin noch jung habe mir eine runterge... und will Gusul abdest nehmen könnt ihr mir die Schritt schreib z.b 1.3x Hände links und recht war ein beispiel.

Wäre nett.

...zur Frage

Gusul abdest nach Masturbation?

Müssen Mädchen nach einer Masturbation Gusul abdest machen ?

...zur Frage

Wie soll ich gusul abdest nehmen?

Selam Aleykum, Ich war am Handy und bin schon fast eingeschlafen, bis ich aufwachte und bemerkte dass eine ,,Flüssigkeit" in meiner Unterhose ist. Ich kann jetzt nicht ins Badezimmer und gusul nehmen, da ich sonst meine Eltern aufwecke. Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Ghusl ganzkörperwaschung hilfe ..

Also wie ihr ja wisst wäscht man ja bei ghusl als erstes die hände drei mal dann nimmt man 3 mal wasser in den mund und 3 mal in die nase ... Ich habe dies eben durchgeführt bur leider kann ich mich im nachhinein nicht daran erinnern ob ich jetzt 3 mal wasser in den mund genommen habe oder doch nur zwei mal vielleicht habe ich ja drei mal aber was wenn doch nicht ? Ist mein ghusl dann ungültig ? :(

...zur Frage

An die Moslimen " Wie nimmt man Gusl Abdest? "

Hallo Moslimen, Also ich wollte fragen wie man Gusl abdest nehmt also ich will die erklärung haben aber auf deutsch und keine fachwörter :D Danke

...zur Frage

wudu/abdest/ Gebetswaschung nehmen.

Bei dieseT Frage können mir sehrwahrscheinlich nur die Moslems helfen

Selam Alejkum Ich möchte mich an einem besonderen Tag gerne schminken. Aber wie mach ich das, wenn ich wudu mache. Wenn ich erst die Gebetswaschung mache & dann mich schminke ist sie ungültig dann?

Ich verzichte gerne auf Make Up und Lippenstift, würde aber liebend gerne nur meine Wimpern tuschen für diesen einen Tag.

Ich sehe oft Frauen mit Hijab die sich schminken und nehmen an das viele beten. Wie machen die das ? Ist wudu nicht gebrochen sobald man zB Wasser löst.

Ich könnte ja auch einen Wimpertusche kaufen die wasserfest ist & dann wudu machen ohne das ich alles verschmiere. Jetzt die wichtige Frage. IST WUDU DANN UNGÜLTIG? Oder müssen die Wimpern auch nass werden? Oder nur die Haut. Weil wenn ich Wudu falsch mache ist das Gebet ja eh ungültig ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?