Gusseisenpfanne rostet

7 Antworten

hallo,...Mit Stahlwolle den Rost so gut wie es geht entfernen. Pfanne gut spülen und auf einer nicht zu heißen Herdplatte trocknen lassen. Anschließend mit Speiseöl einreiben und wegstellen. Vor dem nächsten Gebrauch Pfanne noch einmal erhitzen und gründlich auswischen. .Gruß,...spatzi321

mach sie mal ein wenig heiß und reib sie mit salatöl aus,das meiste sollte weggehn,dann bleibt noch hartschwamm oder putzrasch,in zukunft gut abtrocknen nach gebrauch

mit Schleifpapier leicht ankratzen und dann waschen.... ölen, heissmachen damit das Öl ankockelt und dann gründlich waschen... ohne kratzen....

Hört sich schonmal gut an.

0

Brennendes Sonnenblumenöl in der Pfanne: Rauch sehr giftig?

Hallo, ich habe eben gehört dass bei ner Bekannten aus Eigenverschulden (aufm Herd vergessen) die Pfanne mit viel Öl gebrannt hat. Der der die Pfanne 5-6 Meter zum Balkon gebracht hat hat anscheinend etwas von dem weißen Rauch eingeatmet.

Ihm gehts jetzt nicht so gut, ist aber nicht krankenversichert.

Meine Frage ist, ist das sooo giftig wenn man etwas davon abbekommt oder eher halb so wild?

...zur Frage

Augenschmerzen durch kochendes Fett

Hallo. Ich wollte etwas kochen und habe das Öl in der Pfanne vergessen. Das Öl ist dann zu heiss geworden und fing an zu dampfen und mein Auge sticht jetzt ein wenig. Sollte ich deswegen zum Augenarzt? Ich hab kein Öl ins Auge bekommen, aber die Dämpfe haben sich im ganzen Raum verteilt halt..

...zur Frage

Was passiert wenn Öl-Fett an das Auge kommt?

Hallo, vorhin hatte meine Mama Fisch gegrillt. Und beim Grillen mit der Pfanne wurde ihr Öl-Fett ins Auge gespritzt. Und jetzt wurde es einbisschen rot. Was soll sie jetzt machen?

...zur Frage

emaillierte eisenguss crepepfanne von staub - crepes brennen alle an. wer kann helfen?

http://www.amazon.de/staub-Crepe-Pfanne-28-cm/dp/B000P1OF8M/ref=sr11?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1297526575&sr=8-1 meine mutter hat sich diese pfanne gekauft. vorher hat sie sich erkundigt, ob die pfanne auch überall heiß wird, wenn die platte kleiner ist, was bejaht wurde. die crepes wurden aber außen nicht durch, und bei größerer hitze, brannte der teig sofort ein. sie hat allerdings den ersten vorgang mit dem öl erhitzen und wieder auswischen vergessen. ist die pfanne nun verdorben, oder kann man das nach dem abkühlen und säubern nochmal wiederholen? ist das der grund für das einbrennen?

...zur Frage

Wie Vehindert man das ,das öl in der pfanne anbrennt?

Hallo,vor einem halben jahr ist mir ein mistgeschick passiert.Ich hab vergessen das ich Eine pfanne auf dem herd hatte mit öl und es hat gebrannt. Jetzt frag ich mich wie man sowas verhindern kann bzw braucht man irgendwie angst zu haben?Also Meine Frage ist: Wie Bratet man eigentlich richtig?

...zur Frage

Fitnessstudio: Mit wie vielen Jahren?

Hallo zusammen ; )

Und zwar ich hab eine Frage darüber ab welchem Alter es ideal wäre ins Fitnessstudio zu gehen.

Weil das Ding ist , ich hab mir schon eine ganze Weile Gedanken darüber gemacht ob ich mit dem Training anfangen soll (Mädchen; 15 Jahre). Bloß hab ich ein bisschen Angst meine Eltern darauf anzusprechen, weil die dann gleich denken würden dass ich abnehmen möchte und machen sich dann unnötig sorgen obwohl im mich nur Fit halten möchte.

Ich würde dann eher versuchen sie zu überreden und ihnen zu erklären, dass ich meinen Körper einfach nur gesund halten, will mit etwas Bewegung, weil ich selbst kein Hobby mach.

Danke schon mal im Voraus : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?