Gusseisen wieder Neu machen

2 Antworten

Hi, alte Waffeleisen, die für den Holzherd gedacht sind, sind nur einfacher Guß. Da kann man schon viel mit Sandstrahlen erreichen. Die dunkle Schicht kommt von ganz alleine. Das ist vom Fett (Schmalz oder Butter) mit der die Eisen eingestrichen werden, damit die Waffeln nicht an kleben. Der unangenehme Geruch beim Aufheizen kommt von ranzigem Fett. Die Buttersäure riecht bisweilen streng, wenn man sie erhitzt...

Ich habe solch ein Waffeleisen von Oma geerbt und es mit der rotierenden Drahtbürste gereinigt. Nach einen halben Jahr war es nur leider durchgebrannt und nun suche ich im Internet verzeifelt einen Ersatzt, kann aber nichts finden ohne Teflon oder ohne Alubackfläche. Sollte jemand so etwas zu verkaufen haben, bitte anrufen. Tel.0177 8 91 19 91. Danke!

Weißer Belag auf Plastik nach Geschirrspüler?

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen habe ich eine komische Schicht auf Plastik, dass aus dem Geschirrspüler kommt.

Es ist nur Plastik betroffen, Gläser, Besteck und restliches Geschirr ist komplett sauber.

Der Belag riecht neutral, ist aber komplett auf der ganzen Oberfläche, weißlich und klebt leicht! So ähnlich als wäre da Butter drauf, richtig schmierend. Auch abwischen hilft nicht, das Zeig ist hartnäckig und bleibt dünn drauf...

Durchsichtige Schüsseln sehen richtig milchig aus... Nicht jedes Plastik ist gleich betroffen, die Brettchen haben nur eine dünne Schicht.

Sowas will man natürlich nicht im Essen haben...

Salz und Klarspüler sind aufgefüllt, einfaches Pulver von anderer Marke (selbe wie Salz und Klarspüler) statt 3in1 Tab ausprobiert, Sieb ordentlich gereinigt (auf den Plastik Teilen des Siebes das gleiche, das Metall ist komplett sauber), Maschienenreiniger drin gehabt, Sprüharme gereinigt,...

An Wasserhärte kann es nicht liegen, wir haben hier extrem weiches Wasser und es sieht auch überhaupt nicht nach Kalk aus.

Bisher hatte ich keinen Erfolg. Selbst wenn alle betroffenen Plastik Teile raus sind und nur bisher nicht klebrige rein kommen sehen die hinterher so aus...

Vor ca. nem Jahr hatten wir es schon mal, nur etwas weniger stark als jetzt und da war es nach zwei Wäschen aber so plötzlich wieder weg, wie es gekommen war...

Hat jemand Tipps was ich machen kann damit es wieder normal ist?

...zur Frage

Backoffenreiniger im Backoffen etwas angebrannt, was nun?

Hallo ich hatte meinen Backofen heute morgen mit Backofenreiniger sauber gemacht. Heute Mittag machte ich ihn kurz an wobei Rückstände des Backofenreinigers im Innenraum das Backofen angebrannten..was kann ich nun tun dass ich den Backofen wieder einwandfrei benutzen kann?.

...zur Frage

es juckt im bett was kann man tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem. wenn ich mich ins Bett lege abends fängt es furchtbar an zu jucken und zwar nur abends .was kann das nur sein? Könnten es bettwanzen sein? Habe schon geguckt ob ich ein Tier erkennen kann habe bislang nichts erkennen können. Habe es auch schon mit insekten spray versucht hat bislang nicht geholfen.mein Haushalt ist sehr sauber daher kann ich mir das nicht erklären. Wär schön ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen. LG

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

HIFI Verstärker Sicherung

Hallo, ich habe ein Sony TA-F361R mit Bose 2.1 lautsprecher. Heute ist mir die Sicherung des Gerätes durchgebrannt. Nun habe ich die neue Sicherung eingebaut, das gerät ging dan auch wieder an, und funktionierte, jetzt kommt das Problem: Nachdem ich das gerät einschalte, macht es komische geräusche in der Hardware, und fängt dan auch an zu stinken. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Mozzarella Salzlake übers Bett ausgelaufen

Hallo, heute Vormittag ist mir ein Missgeschick passiert ---

und zwar hatte ich ein gemütliches Frühstück im Bett, dabei habe ich ausversehen die halbe Packung Mozzarella Kugeln vom Tablett umgestoßen. Dabei ist eine fußballgroße Lache von der Salzlake entstanden die durch die Decke in die Matratze rein gesickert ist. Ich habe die Lache sofort mit Wasser und Handtücher bearbeitet- aber innen drinn kann ich nix machen. Bisher riecht es kaum, nur leicht milchig, aber ich weiß nicht, wie das die nächsten Tage so sein wird... Milch wird ja sauer und stinkt, in dem Mozzarellawasser sind ja auch Milchpartikel drinn - da freuen sich die Bakterien ganz besonders :x

Jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen kann? Wird es genau so stinken wie verschüttete Milch oder muss ich aufgrund des geringen Milchgehalts meine Matratze nicht wegschmeißen? X.x

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?