Gusseisen wieder Neu machen

2 Antworten

Hi, alte Waffeleisen, die für den Holzherd gedacht sind, sind nur einfacher Guß. Da kann man schon viel mit Sandstrahlen erreichen. Die dunkle Schicht kommt von ganz alleine. Das ist vom Fett (Schmalz oder Butter) mit der die Eisen eingestrichen werden, damit die Waffeln nicht an kleben. Der unangenehme Geruch beim Aufheizen kommt von ranzigem Fett. Die Buttersäure riecht bisweilen streng, wenn man sie erhitzt...

Ich habe solch ein Waffeleisen von Oma geerbt und es mit der rotierenden Drahtbürste gereinigt. Nach einen halben Jahr war es nur leider durchgebrannt und nun suche ich im Internet verzeifelt einen Ersatzt, kann aber nichts finden ohne Teflon oder ohne Alubackfläche. Sollte jemand so etwas zu verkaufen haben, bitte anrufen. Tel.0177 8 91 19 91. Danke!

Neues Haarglätteisen stinkt nach Feuer.

Hallo, Ich habe mir ein neues Glätteisen gekauft? Viele sagen das von Rossmann für 10€ ist gut, also habe ich es gekauft.Heute wollte ich es benutzen und angemacht. Es hat angefangen mach Feuer zu stinken...bei meinem Glätteisen vorher von Grundig War das nicht und meine Mutter sagt das ist normal, weil es aus Plastik ist und erst öfter benutzt werden muss bis es nicht mehr stinkt. Hat sie recht oder kann ich es in die Tonne schmeißen?

...zur Frage

Kann man ein Steak in einem Waffeleisen Zubereiten?

Falls ja, wie lange sollte man es drin lassen?

...zur Frage

Freunde sagen immer komische Sachen - Was bedeuten "Sauber!" und "Standard!"?

Hallo, ein paar Freunde sagen oft "Sauber" und "Standard" wenn sie mal wieder so verrückt miteinander reden. Vor allem sagt meistens Einer das eine, und der Andere benutzt dann das andere als Antwort. Zum Beispiel fragt der Eine: "Hast du gestern das ganze Bier alleine ausgetrunken?", der Andere sagt "Standard!", und der Erste darauf wieder "Sauber!". Oder eben sowas wie "Der Patrick hat gestern wieder total rumgepöbelt!", "Sauber!", "Standard!".

Ich komm da einfach nicht mehr mit, was soll denn das bedeuten, und wieso machen die das? Wollen die einfach nur sauglatt wirken? Ich hab auch mal versucht das anzuwenden, da haben mich alle nur blöd angeschaut!

...zur Frage

waffeleisen gesucht! welches ist das beste? :-)

hey leute, ich möchte meiner mutter ein waffeleisen zum geburtstag schenken... habt ihr erfahrungen? wo sollte ich am besten schauen? welche sind gut? :)

...zur Frage

Warum stinkt mein Heizgerät?

Ich habe ein Heizluftgerät von Clatronic zum Heizen. Es ist ca. ein 3/4 Jahr alt, ich hatte es eine Weile nicht benutzt und jetzt fängt es plötzlich an zu stinken! Kann mir jemand erklären, wie das kommt?

...zur Frage

HIFI Verstärker Sicherung

Hallo, ich habe ein Sony TA-F361R mit Bose 2.1 lautsprecher. Heute ist mir die Sicherung des Gerätes durchgebrannt. Nun habe ich die neue Sicherung eingebaut, das gerät ging dan auch wieder an, und funktionierte, jetzt kommt das Problem: Nachdem ich das gerät einschalte, macht es komische geräusche in der Hardware, und fängt dan auch an zu stinken. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?