Gurtwickler Rolladen - Feder spannt nicht mehr?

Hülse - (Haushalt, Reparatur, Alltag) Feder - (Haushalt, Reparatur, Alltag)

1 Antwort

Die Aufrollachse in der Mitte (rechtes Foto) hat ein viereckiges Loch mit einer Nase. Dort gehört das innenliegende Ende der Spiralfeder eingehängt, und dann muss die Feder gespannt werden.


Das dachte ich mir schon, jedoch so wie es aufgerollt ist, ist es verkehrt herum, das lässt sich dort nicht einhängen. 

Kann es sein, dass die Feder auch auf der innenseite ein Loch, statt nur so einer Kerbe haben sollte? 

Was aber nicht sein kann, da ich das entsprechende Gegenstücl dazu nirgendwo finden kann..

0

Ablauffernbedienung zur Bedienung des Stöpsel in der Küchenspüle ist defekt

Wir haben in unserer Spüle in der Küche einen Stöpsel mit einer Ablauffernbedienung mit Drehknopf (Drehexcenter) zum Bedienen des Stöpsels. Leider hebt dieser den Stöpsel nicht mehr an. Weiss jemand eine Antwort auf unsere Fragen: woran kann das liegen? Was kann defekt sein und wie ist dies zu reparieren? Was kostet es in etwa?

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Hallo, ich möchte gerne eine Vorhangstange an einer gewöhnlichen Zimmerwand befestigen. Benötige ich hierfür zwingend Dübel oder geht es auch ohne?

...zur Frage

Was habe ich nur kann man dass heilen?

hallo liebe Leute.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter weil mir keiner helfen kann darum habe ich auch keine Lust mehr zu leben..VL habt ihr kurz Zeit euch meine wahre Begebenheit durch zu lesen. Alles fing am 10. März an..ich Versuch es so kurz wie möglich zu machen' ich habe schon eine Skoliose die vor über halben Jahr festgestellt wurde' dadurch hatte ich des öfteren Kopfschmerzen, Druckgefühl, Benommenheit,...und mein Hals knackte egal welche Richtung ich wählte. Am Donnerstag abend stand ich im Bad bückte mich nach vorne wieder auf wieder ab und wieder auf ab und als ich mich dann aufbückte merkte ich es stimmt was nicht so komisches Gefühl.. als ich sprechen wollte ging es fast nicht.. nur schwer... bei jedem Satz Wort was ich spreche klackert alles im Hals bis zu Ohren auch beim Schlucken. Es scheint so als ob das Knacken von der HWS in Hals Kopf rein ist. Denn jetzt knackt am Nacken garnixmehr nur innen drinnen... Es ist so ein Gefühl wie wenn der Mundboden Kiefer Kehlkopf Hals Rachen Zunge alles zurückzieht mir somit beim sprechen schwer tu und Geräusche auslöst* es ist wie eine Verspannung am Gaumensgele da wo oben . Beim sprechen spannt irgendwas so stark an sodass es an die Rachenhinterwand stößt und die klacksernde Geräusche auslösen die auch der HNo und Neurologe hören konnte'doch laut Neurologe ist es psychomatisch der hno geht davon aus das es von der HWS kommt ;'( alles seit dem ich mich 3 gebückt habe und wieder auf bin ;,(( ich kann nema richtig sprechen es ist anders was soll ich machen..aja und mir ist aufgefallen wenn ich gerade im Bett liege zur wand schaue nach oben dann hab ich das nicht! Schon zwar das komische Gefühl im hals aber nicht so a ziehen und keine klakernde Geräusche ..die Orthopädie hat mir eine Überweisung gegeben zur MRT der HWS und BWS ..ich Frage mich nur bringt das was...?sieht man da zB wenn man sich was verissn oda valegt hat ?! Ich habe so Angst das dies nicht mehr verschwindet und kann mir auch nicht vorstellen so weiter zu leben ;-(( ich war so a lebensfreudiger lustiger Mensch.. und jetzt dass....ich kann nicht mehr ;-(((

...zur Frage

Rolladen wickler

Hello...

Mein Rollladen-Gurt ist gerissen und in den Wickler eingezogen worden, nun will ich den Wickler reparieren. Zu meiner Frage:

Wie kriege ich den Wickler auf und kann ich die Feder oder was auch immer dort drin ist, wieder spannen..

Danke im Vorraus, mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wer repariert heutzutage alte Koffer?

Ich habe einen alten "Luftkoffer", der mir sehr gut gefällt und den ich gern wieder benutzen würde. Allerdings ist der Stoffstreifen vom Reißverschluss an einer Stelle (unglücklicherweise die Ecke) total ausgerissen, sodass die Zähne dort nur noch an drei Fäden hängen. Ich vermute, man müsste den Koffer komplett auftrennen, um den Reißverschluss zu wechseln, weil der Stoffbezug wahrscheinlich erst genäht und dann auf das Pappinnenleben aufgezogen wurde. Innen ist noch ein Riemen abgerissen.

Ich habe schon mit einem Schuhmacher und mit einem Kofferhändler gesprochen, beide sagen, sie könnten(/wollten) den Koffer nicht reparieren. Angeblich haben sie keinen Zugang zu den benötigten Materialien (Aha?).

Wen kann ich denn da noch fragen? Macht sowas heutzutage überhaupt noch jemand? Lässt sich so ein Koffer eigentlich nachträglich noch mit Rollen (an einer Ecke, und einem Griff/Gurt an der anderen, sodass es beim Ziehen schräg steht und nur mit einer Ecke rollt, Trolleymäßig geht natürlich nicht) nachrüsten? Ich will lieber erst hier einigermaßen anonym fragen, bevor mich die Sattler/Schuster/Koffermenschen auslachen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?