Gurte im Volvo zu kurz! Gurtverlängerung oder neuen Kindersitz mit Adapter?

5 Antworten

Hallo, ich kenne das Problem nur zu gut. Ich selber fahre ein Ford Focus Bj 2006. Die Gurte sind dort einfach zu kurz und Isofix ist auch nicht vorhanden.(Da wirbt Ford damit, eine familienfreundliche Automarke zu sein..tztztz)Den Maxi Cosi Modell: Citi SPS haben ich dann wie folgt angeschnallt: Maxi Cosi auf den Rücksitz hinter den Beifahrersitz gegen Fahrtrichtung stellen (empfohlen laut ADAC !!!). Gurt erst einfach durch die untern Schlaufen einfädeln und festschnallen. ERST DANN Maxi Cosi leicht und vorsichtig nach vorne heben bzw. noch vorne gegen Fahrtrichtung kippen und dann in die Schlaufe auf der Rückseite einfädeln und zurück in Ausgangsposition kippen. Funktioniert 100% kostenlos und ist sicher...Steht auch so in der Gebrauchsanweisung ;)

bei unserem auto ist das auch so. wir stellen die maxi cosi jetzt immer auf den beifahrersitz solange vorne kein airbag ist . darf die maxicosi vorne stehen

Hallo,

die beste Lösung ist Sie kaufen Sich eine Gurtbase und klicken dann den Autositz auf die Base. Wenn Sie isofix haben ist das ganze noch einfacher. Welcher Sitz wird denn zur Zeit genutzt? Römer hat eine Gurt Basis die hat sogar mit Sehr gut abgeschnitten kostenpunkt ca. 45 €. Optimal wenn Sie eine Römer Babyschale haben. Wenn Sie aber z.B einen Maxi Cosi Autositz haben muss eine andere Basis her. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Auf keinen Fall bitte den Sitz wie MAMA1990 anschnallen.AUF KEINEN FALL!

Gibt es Adapter von Euro zu SchuKo Steckdose?

Ich bekomme in den neuen VW Sharan eine 230V Steckdose, jedoch wird sie warscheinllich ein Eurosteckdose sein. Nun bräuchte ich jedoch eine SchuKo Steckdose (die runden). Wisst ihr ob bzw. wo es solche Adapter gibt? Von Schuko zu 2 Euro oder so gibts ja, ich bräuchte es eben umgekehrt.

...zur Frage

Maxi Cosi Pebble plus & familyfix base?

Hey Leute, Wir haben den Maxi Casi pebble plus und in dem einen Auto ne 2wayfix Station... Soweit gut, das passt. Für das zweite Auto würde ich gerne nicht soviel Geld für die Base ausgeben und frage mich welche der BasisStationen noch auf den pebble plus passen? Wie sieht es mit der Familyfix aus? LG Valores

...zur Frage

Maus im Auto-Innenraum

Tja... ich hab nun schon zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ne Maus im Fahrgastraum meines Autos. Das erste Mal hab ich sie wohl aus Versehen mit einem alten Kindersitz aus dem Keller reingebracht, zwei Tage später lebend gefangen, und (offenbar) zu nah beim Auto wieder ausgesetzt. Achja, ich hab das Auto bis auf den letzten Brezenkrümel ausgesaugt. Wenige Tage später sie trotzdem wieder drin, erkennbar an ihren Hinterlassenschaften auf den Sitzen. Wieder per Lebendfalle erwischt, ca. 200m vom Haus am Waldrand ausgesetzt... Und jetzt ist wieder eine (andere?) Maus drin. Seit heute riecht mein Auto nach Stall, Köttel waren auch wieder drin.

Gift ist für mich keine Option (Kleinkinder und Hund), außerdem folgen ja offenbar auf eine entfernte Maus wieder andere nach, weil das Auto riecht.

Bitte, hat jemand eine Idee, wie ich mein Auto (Volvo V70) mäusesicher machen kann ?

Achja, ein Marderpiepser ist schon länger im Motorraum installiert, der scheint keinen Eindruck auf sie zu machen.

Danke für Ratschläge :-/

...zur Frage

Darf man im Auto hinten in der Mitte einen Kindersitz montieren?

Wir wurden heute von einer Zivilstreife angehalten, weil wir auf der Rücksitzbank hinten 2 Kindersitze montiert hatten, von denen der eine in der Mitte befestigt war. Hintergrund: Das Fahrzeug (Volvo V70) hat hinten 2 integrierte Kindersitze links außen und rechts außen. Da wir noch ein befreundetes Kind mitnehmen wollten, dass sich auf einen der integrierten Kindersitze setzen sollte, wurde ein Kindersitz in der Mitte montiert. Die Zivilstreife argumentierte, dass dies nicht zulässig sei wg. Sichtbehinderung... Wenn hinten in der Mitte ein (großer) Erwachsener sitzt, was ja auf jeden Fall zulässig ist, ist die Sichtbehinderung im Rückspiegel doch die gleiche! Wer kennt sich mit dieser Bestimmung aus, falls es sich überhaupt gibt?

...zur Frage

Volvo V70 bj02 Motorproblem?

Hi Leute, mein Volvo V70 bj02 ruckelt teilweise im Stand und ein mal kurz beim anfahren. Dabei ist es ehr ein kurzes stottern. Wenn man vom Gas geht und ausrollen ist der Motor manchmal plötzlich aus. Die leuchtende Motorkontrolleuchte kam heute neu dazu. Was kann das sein? Mfg Tycrator

...zur Frage

Welches Kabel benötige ich für mein Autoradio?

Hallo, habe mir gestern einen A3 8l gekauft. Wollte dann mein Autoradio einbauen und musste feststellen das der Euro Stecker fehlt. Muss der Vorbesitzer wohl abgeschnitten haben, da alle Kabel frei liegen. Gibt es ne Möglichkeit bzw einen neuen Kabelbaum den ich verlegen kann um mir das gelöte, weil die enden ziemlich kurz sind, zu ersparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?