Gurkenwasser gut für Komposthaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass der Essig den Würmern nicht guttut.

der regen ist schon noch sauer genug!

Wie am besten Würstchen aufbewahren?

wie kann man am besten Würstchen aufbewahren, wenn in dem Glas nur noch ein paar drin sind? die trocknen ja immer schnell aus. kann man das Wurstwasser einfach mit normalem Wasser auffüllen oder verlieren die Würstchen dadurch ihren Gescmack, bzw ziehen sich mit Wasser voll?

...zur Frage

Wie macht man Tomatensuppe selber?

Hallo allerseits :)

Ich würde gerne eine Tomatensuppe machen, hab allerdings nicht viel an Zutaten da. 

Ich hätte da eine Idee weiß aber nicht, ob das was wird :D 

Uch hab mir das so gedacht: 

  • Zwiebeln anbraten, 
  • Tomaten kleinschneiden und zusammen mit Wasser und Zwiebeln köcheln lassen. 
  • Dann pürieren und mit Gewürzen abschmecken.

Hab leider kaum "Kocherfahrung" deshalb meine Frage, ob ich das so machen kann oder ob ihr ein paar Tipps habt.

Danke im Voraus :) LG

...zur Frage

Wie sieht man, dass grüne Oliven in einem Glas mit Flüssigkeit vergammelt sind?

Ich habe vorhin für meinen Freund und ich ein Essen zubereitet, wo ich grüne Oliven aus Glas (wo sie in Wasser Schwimmen) verwenden wollte. Dieses Glas wurde aber schon vor ein paar Wochen von uns angebrochen und nicht aufgegessen. Es stand die ganze Zeit im Kühlschrank. Nun ist auf der Wasseroberfläche eine Art von Fett oder so abgelagert. Ist das wirklich Fett? Oder ist das vielleicht schon Schimmel. Es ist nicht haarig oder grün oder so.

...zur Frage

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Mund mit Natron ausspülen (zum Neutralisieren nach sauren Speisen) --> schädlich für Zähne?

Hallo,

Natron ist ja eine Base und neutralisiert somit saure Speisen. Wenn ich jetzt z.B. einen Apfel gegessen hab, ist es dann sinnvoll meinen Mund mit einem Glas Wasser, in das ich etwas Natron reingebe, auszuspülen? Oder kann Natron auch die Zähne angreifen oder anderweitig schädlich sein? Ist denn ein zu hoher "basischer Wert" im Mund für die Zähne überhaupt gut?

Viele Grüße :-)

...zur Frage

Warum ist Kohlensäure im Wasser?

Ich habe mir bei einem Glas Wasser überlegt was da überhaupt drin ist, in dem was ich trinke und mich anschließend gefragt, warum die Menschen das Wasser mit Kohlensäure erfunden haben. Was bringt es uns Menschen nun ein Wasser mit Kohlensäure zu trinken, als ein normales. Ja, natürlich hat es schon sozusagen dadurch einen anderen Geschmack, aber trotzdem wüsste ich gerne, warum es Kohlensäure enthält. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?