Gurkenschalen giftig?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Gurkenschale an sich ist nicht giftig, sondern die oberflächlichen Schadstoffe, die durch die Behandlung mit Pflanzenschutzmitteln oder durch Schwermetalle aufgrund eines schadstoffbelasteten Bodens  beim Anbau auf das Obst/Gemüse gelangen.

Vorbeugen und Bioprodukte kaufen und zusätzlich gründlich waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gurkenschalen sind nicht giftig, sie sind härter zu kauen und haben manchmal unschöne Stellen, weshalb die meisten Menschen ihre Gurken schälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter der schale der Gurke sitzen die meisten Nährstoffe also ist es sogar gesund diese zu essen. man sollte sie nur gut waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die sind nicht giftig und grundsätzlich kann man die auch essen. Allerdings nur dann, wenn sie nicht mit Pestiziden und Wachs behandelt ist. Die Gurken aus dem eigenen Garten esse ich immer mit Schale. Denn dort sind die meisten Nährstoffe enthalten. Wohingegen das Innere der Gurke fast nur aus Wasser besteht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich esse gurken immer mit schale. natürlich entsprechend abgewaschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man Gurken mit Schale ist, was ist das denn für ein Quatsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund und ich essen Gurken immer mit Schale, wir waschen sie vorher aber immer gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, aber man sollte die Gurke vorm Verzehr gründlich waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist nicht giftig.

Bei Gewürzgurken isst man die doch auch mit. Nur kann es sein, das bei normalen Schlangengurken die Schale etwas härter ist und eventuell auch etwas bitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten machen sie wohl ab, weil sie gespritzt sind. Kann man aber auch waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, wenn man sie vorher gründlich wäscht, kann man sie essen.

Enthalten von der Gurke übrigens die meisten Vitamine und Nährstoffe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?