Gurkensalat mit Schale oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja, ich schäle auch immer 48%
nein, die gurke bleibt naturbelassen 41%
ich mache nie gurkensalat 9%
weiß ich gar nicht 0%

4 Antworten

nein, die gurke bleibt naturbelassen

.....jedoch mach ich einen kleinen Unterschied. Wenn ich den Gurkensalat süss-sauer möchte, schäle ich. Ansonsten bleibt sie wie sie ist.

nein, die gurke bleibt naturbelassen

nur waschen, unter der Oberfläche sind die meißten Nährstoffe, sonst besteht sie hauptsächlich aus Wasser.

nein, die gurke bleibt naturbelassen

Die wird gründlich abgewaschen ,und fertig.Sonst ist die Gurke nur noch Wasser mit Geschmack.

LG Sikas

Wie lange hält sich Rosenkohl im Kühlschrank?

Ich habe Rosenkohl seit über eine Woche im Kühlschrank liegen aber er sieht noch fast aus wie am Tag des Kaufes. Keine gelben Blätter und nicht schrumpelig! Habe ihn dann noch zubereitet und hat gut geschmeckt! Wie lange hält er sich maximal wenn man ihn frisch kauft und kühl lager? Danke!!!!

...zur Frage

leckeren Gurkensalat mit Kondensmilch

Hallo,

mein Schwiegervater hat am we so tollen Gurkensalat gemacht hmmm da war Öl drin und Kondensmilch und zucker, zwiebelnlg etc. Nur leider kann er mir nicht sagen wie er ihn gemacht hat, macht er nach Gefühl.

Wisst ihr vllt wie dieser gemacht wird??

l

...zur Frage

Wenn ich eine Gurke schäle, in welcher Richtung mache ich es?

Kann es sein, dass die Bitterstoffe der Gurke sich verteilen, wenn ich in dr falschen Richtung schäle?

...zur Frage

schlimm die Möhren mit Schale zu essen?

Ich esse gerade Möhren mit Schale. Ist das ok wenn die noch dran ist??? Oder sind da irgendwelche Bakterien??

...zur Frage

Sind Gurken mit oder ohne Schale gesünder?

Hey Yo! Mich interessiert die Frage ob 'Gurken mit oder ohne Schale gesünder ' sind. Ich esse gerade Gurken & ich weiß wirklich nicht ob ich sie ohne oder mit Schale essen soll. Ich meine sie sind mit Schale gesünder,weil vll. noch Nährstoffe in der Schale sind.

Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Sonnenblumenkerne: Gesünder mit / ohne Schale?

Hallo zusammen!

Sonnenblumenkerne sind sehr gesund. Sie enthalten nen Haufen Vitamine. Verhält es sich hier wie bei Kartoffeln und sitzt der ganze Kram unter der Schale? Sind also fertig geschälte Sonnenblumenkerne "schlechter" als ungeschälte / als diejenigen, die ich quasi selbst Schäle oder im Mund zerbeiße?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?