Gurkenpflanzen tragen fasst nichts

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du das ? Blühen sie, und nach der Blüte kommt keine Frucht, oder wachsen die Pflanzen zu langsam und haben wenig oder fast gar keine Blüten ? Mach dir aber keinen Kopf denn nur aus eigenen Fehlern kann man was lernen. Ich habe zwar kein Gewächshaus, habe aber Freilandgurken, und dieses Jahr selber viele Fehler gemacht. Komposterde untergehoben, Hornspäne zugeführt und richtig gegossen. Meine Pflanzen kamen nicht richtig, und mir wurde klar das richtiger Mist gefehlt hat. Neue Erde alleine reicht nicht. Besorge dir aus deiner Umgebung abgelagerten Pferdemist und bringe jetzt noch eine max 1cm Schicht auf die Erde, und arbeite sie nur wenige Zentimeter tief ein. Gurken benötigen dazu aber auch sehr viel Wasser. Also mind. 2 mal am Tag gießen...Früh am Tag und gegen 16 Uhr nochmals.

Gruß Wolf

auch wenn Du neue Erde eingebracht hast, solltest Du des öfteren doch mal eine Handvoll Dünger dazu geben. Irgendwelche Pflanzen in der Nachbarschaft, die Gurken nicht mögen. Z.B. Tomaten?

Schließe mich Frank an: Die Tür sollte schon tagsüber offen bleiben.

Und Kompost oder Pferdemist hast du eingebracht?

Wo bekomme ich einen Granatapfel Steckling?

...zur Frage

gurkenpflanzen sind befallen von schwarzen käfer

hallo.ich habe ein problem. meine gurkenpflanzen sind von schwarzen 2bis 3mm großen käfer befallen sie sitzen auf die blüten oben.was kann ich tun ich will keine chemie anwenden bitte hielft mir. danke

...zur Frage

Steinwolle Pflanzen, ist das schädlich? Gibt es keine alternativen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Ist Steinwolle schädlich, ist es öko, nachhaltig und gut?

Gibt es Firmen die Steinwolle auch synthetisch hertellen, strecken oder sonst was?

Ist das eine gute alternative zu Gentechnik, Düngemittel, Pflanzenschutzmittel etc. ?

Wieso funktioniert der normale Anbau von Pflanzen nicht und wies muss nimmt stattdessen steinwolle?

Bitte versucht auf alles Fragen zu antworten

Danke

...zur Frage

Kann man Gurken und Tomaten in einem Gewächshaus nebeneinander pflanzen?

Nabend zusammen,

ich soll einem Freund beim Bau seines Gewächshauses helfen. Er möchte dort nächstes Jahr selbst Gemüse anpflanzen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man kann Tomaten und Gurken nicht nebeneinander pflanzen. Stimmt das? Und wenn ja, warum war das nochmal so? Danke!

...zur Frage

wie groß werden Gurkenpflanzen, bis endlich die Gurken kommen?

Habe Gurkensamen gepflanzt, die sind nun schon ca. 1,60 groß, aber von Gurken keine Spur. Wie groß werden die denn noch, bis da mal ne Gurke dran kommt???

...zur Frage

Kann ich eigentlich, wie bei Tomaten, die Gurke schneiden, die Scheiben auf Erde legen und daraus neue Gurkenpflanzen gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?