Gurkenglas als Mini-Aquarium

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es zwar niedlich, aber nicht empfehlenswert. Schließlich brauhen die meisten Meeresbewohner eine Pumpe, die dem Wasser Sauerstoff beimengt und ausreichend Platz. Erkundige dich am Besten auf Seiten über Fische darüber, wie viel Platz die einzelnen ARten benötigen.

Danke, das werde ich machen, vielleicht schaffe ich mir tatsächlich ein etwas größeres Aquarium an, ich finde das ja sehr interessant, es ist nur immer so wahnsinnig teuer.

0
@Myrienna

ein 54liter becken bekommst du mit filter, lampe und heizung oft für unter 50€

0
@Myrienna

Es ist tatsähclich wahnsinnig interessant. Du kannst ja mit Guppies anfangen, die sidn unkompliziert und bekommen vor allem schnell Nachwuchs! Das ist allerdings ein anderes Thema, denn blöderweise essen die ihren NAchwuchs auch gerne wieder ;)

0

vergiss das schnell wieder, ist nur tierquälerei. auch für ganz kleine fische, ist es zzu klein. du müßtest auch alle 3 tage das säubern, es lohnt sich diesen aufwand nicht.

Fischhaltung nie unter 54 Litern! Alles andere ist Tierquälerei! Ausserdem solte man sich über die Ansprüche der einzelnen Arten informieren: Goldfische brauchen z.B. mindestens 300 liter und müssen mindestns 2 Artgenossen haben.

Das liegt daran, dass man die Wasserwerte in so einem kleinen glas nie und nimmer stabil haltten kann. bei 54 Litern ist das schon eher möglich, fpr Anfänger würde ich aber eher mindestens 100 Liter empfehlen. Ausserdem braucht man Pumpe, Filter, Pflanzen, Bodenbelag usw. Man muss das Aquarium mehrere Wochen einfachren lassen bis die Wasserwerte stimmen, da man die Fische sonst vergiftet. Bitte besorgt euch ein buch über Aquaristiuk, bevor ihr tiere quält udn tötet. Das ist sicher nicht eure Absicht?

Sorry, aber man sollte sich nur als Experte in den Bereichen bezeichen, in denen man es wirklich auch ist. Auf Aquaristik trifft das auf die die Antwort bezogen bestenfalls halbwegs zu.

0
@jockl

Hmmm, Jockl, warum bist du dann Experte für Aquaristik? Du gibst öfters mal einen Blödsinn von dir.....

0

Die Frage ist welche Fische man für 10 Liter Aquarium halten kann .?

Ps. Diese frage richtet sich an richtige Kenner oder Profis . Ich such jetzt nicht die Antwort : " Du kannst keine fische oder muss ein 20 oder 30 liter Aquarium haben " . Ich suche Fisch arten wo sowas möglich ist und dauerhafte Haltung. Kein Aufzucht Becken .Und das ist jetzt wirklich mal eine Aufgabe für Kenner . Ps geht nicht gibt nicht . Aquarium halte seit 1 Jahr

Ich bedanke Mich an alle die Daran teilgenommen haben . Die Umfrage ist für mich beendet .  

...zur Frage

Strömung zu stark für Aquarium?

Hallo ich habe für die Nachzucht von unseren Fischen ein 10L Becken gekauft und einen neuen Filter. Das Becken ist bereit die kleinen Zwerge sind auch schon eingezogen ..wasser Werte sind alles Unordnung.. So jetzt habe ich aber fest gestellt das die kleinen ganz schön am zu tun haben also mein Fazit die Strömung ist zu stark .daher meine Frage wie oder was kann ich machen um die Strömung zu mindern ..es ist ein Eheim mini up Filter bis 30L.. ..ich kann nichts regulieren.das war auch der kleinste den es gab im Geschäft .habt ihr eine Idee was ich machen kann ? Vielen Dank schon mal :) LG

...zur Frage

Welche Fische sind für ein 60 Liter Aquarium geeignet?

Hi Leute,  

Welche Fische eignen sich gut für ein 60 Liter Aquarium. Und welche Fische bzw. Wie große Fische würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was für Reptilien/Nager für ein 10 Liter Aquarium?

Hallo :)

ich hab letztens ein kleines Nano Aquarium (10 Liter) geschenkt bekommen, möchte aber keine Fische dort reinsetzen. Gibt es vielleicht kleine Eidechsen oder Nagetiere die sich in so einem kleinen Becken wohlfühlen würden. Vorrausgesetzt natürlich das es passend zum Tier eingerichtet wird.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

10 Liter Aquarium für 4-5 Fische Tierquälerei?

Hallo, ich habe mal eine ganz do*fe Frage: Ist es Tierquälerei in einem 10 Liter Aquarium 4-5 Fische zu halten?( Guppys und ganz kleine mini-welse(Name vergessen) ca. 1-2 cm) Denn ich habe ein paar Guppys und 2 von den mini-welsen die ich gerne behalten würde. Ein paar von den Guppys möchte ich behalten weil sie so bunt sind. Sie haben glitzernde blaue, gelbe, rote, lilande usw. schuppen, und auch der schwanz ist mit den farben geschmückt. Wäre es tierqüalerei vielleicht 5 Fische in dem 10 Liter aquarium zu halten? Ich hab es noch nicht gekauft, möchte aber nicht mehr so viele Fische haben und überlege mir langsam einen Gecko zu zu legen.

Danke schonmal, Julienne

...zur Frage

Wie viele Fische kann man in ein 60 Liter Aquarium setzen?

wieviele fische kann man in ein 60 liter aquarium setzen ( größe von black mollis )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?