Gurkendiät mit einer kalorienarmer Mahlzeit - Jojo-Effelkt und Wirkung?

5 Antworten

Eine Gurkendiät bringt gar nichts. Ernähre Dich ausgewogen, viel Gemüse und Obst, ausreichend Eiweiss, wenig Fett und wenige, aber hochwertige Kohlehydrate. Berechne Deinen Grundumsatz, darunter solltest Du mit der Energieaufnahme nicht sein. Dazu treibe regelmäßig, am besten täglich Sport. Damit kannst Du 2-4kg pro Monat abnehmen.

Hallo! Lass es sein, suche einen besseren weg. Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle"

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass du einige Zeit nach deiner Gurkendiät-selbst, wenn du sie mit einer gescheiten Mahlzeit pro Tag kombinierst- mehr wiegen wirst als zuvor und vor allem deine Körperkomposition leiden wird. Zielführend ist eine Ernährungsumstellung, die dauerhaft Bestand hat und bei der du pro Tag höchstens 500 kcal weniger isst, als du eigentlich verbrauchst. Das mag zwar länger gehen, hat dafür aber auch dauerhaft Bestand. Außerdem haben Gurken fast gar kein Eiweiß, was bei einem Kaloriendefizit deine Muskeln stark reduziert- und genau diese verbrennen im Körper die meiste Energie! Nimm unbedingt Abstand von solchen einseitigen Diäten, wenn du wirklich was erreichen möchtest und behalte den Sport bei.Ich hoffe, ich konnte dir die Augen öffnen. Alles Liebe ;-)

Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass du einige Zeit nach deiner Gurkendiät-selbst, wenn du sie mit einer gescheiten Mahlzeit pro Tag kombinierst- mehr wiegen wirst als zuvor und vor allem deine Körperkomposition leiden wird.<

DD

0

bauchschmerzen durch chiasamen?

hy,

seit einiger zeit essen wir chia samen in mahlzeiten. meist inder suppe ein paar dazu, joghurt, etc. beim ersten mal, ich gab einen teelöffel chia dazu, hatte ich nur ein kurzes ziepen danach in unterer bauchregion. beim zweiten mal auch wieder im joghurt, und auch wieder nur ca ein teelöffel( nicht mal ganz so viel),spürte ich nichts.

wir konsumieren die nicht jeden tag, vllt alle 2 bis 3 tage mal in eine mahlzeit. gestern habe ich zum ersten mal einen orangensaft mit dem chia zubereitet. für mich meinen freund und meine schwestern. in jedem tat ich nicht mal einenhanzen teelöffel. vllt so ein dreiviertel.

1 stunde danach bekam ich leichtes bauchweh. 8 stunden (!!) danach konnte ich die ganze nacht nicht schlafen, ich hatte welllenförmige bauchschmerzen, und griff sogar zur tablette.

meiner schwester fehlte nichts, meinem freund auch nicht. die andere schwester hatte nach nerstunde danach nur ein ziepen.

frage: warum habe ich immer diese nebenwirkungen darauf?? und dannso extrem gestern nacht? muss man sich erst daran gewöhnen, oder sind die intervallen in denen man es nimmt einfach zu gross/lang??? wollte nicht auf chia verzichten da sie ja so gesund sind...

hat jemand einen rat, was das sein kann, und wie man das umgehen kann??

lg

...zur Frage

Shakes zum abnehmen ohne Jojo-Effekt?

Hey Leute

Gibt es einige Shakes mit den man abnehmen kann ( Mahlzeit ersetzen), aber ohne Jojo-Effekt? Oder wenn man nach so einer Diät dann auf normale Ernährung umsteigt (natürlich nicht übertreibt) könnte man dann mit 3-4 mal die Woche Fitness trotzdem das Gewicht halten? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Muss ich nach der Einnahme von Antibiotikum etwas essen?

Hallo, mir wurde gesagt, dass ich das Penicillin eine Stunde vor der Mahlzeit einnehmen soll. Heißt das, ich MUSS dann etwas essen oder soll ich nur direkt danach nichts essen und ich kann die Mahlzeit damit ganz ausfallen lassen?

...zur Frage

Wie lange warten nach Joggen bevor man wieder essen sollte?

Ich bin jemand der nicht gerade den ganzen Tag Zeit hat, da ich gerade mein Abitur mache, ein Kleinkind zu Hause habe und außerdem jetzt die Vorbereitungen fürs Studium treffen muss und ein Kostverächter bin ich auch auf keinen Fall! Also meine Frage: ich jogge alle zwei Tage 40-45 Minuten und kann das nicht immer zu den Tageszeiten machen an denen ich gerne laufen würde, sondern dann wenn ich eben ne dreiviertel Stunde Zeit finde. Und oft ist es so dass ich dann nur ganz wenig vorher esse (weil ich eventuell schon seit Stunden Hunger hatte und nicht ganz ohne loslaufen kann, ich weiß, dass es nicht optimal ist) und danach halt recht schnell (so nach ner halben Stunde bis dreiviertel Stunde) wieder Hunger bekomme, weil meine eigentliche Mahlzeit ja "wartet". Wie lange sollte ich denn warten um mich nicht unnötig zu belasten?

...zur Frage

Durchfall nach Mahlzeiten

Hallihallo,

Und zwar habe ich seit Mitte der Prubertaet das Problem, dass ich nach unterschiedlichen Mahlzeiten Magenkraempfe und Durchfall bekomme. Zum Beispiel war ich letztens einen Doener essen, ohne Zwiebeln und Knoblauchsosse, da ich diese ebenfalls nicht vertrage. 30 Minuten nach dem Verzehr fing ich an, starke Magenkraempfe zu verspuehren & kurz darauf Durchfall zu bekommen. Nun bin ich schon fleissig am austesten, was es denn genau ist, was ich nicht abkann, also habe ich mir gestern nochmal einen Doener - allerdings ohne Fleisch - gekauft. Doch auch da bekam ich nach einer halben Stunde Durchfall, nicht so schlimm wie beim Doener mit Fleisch, aber er war da ;) Wohlbemerkt waren auf dem Doener ausschliesslich Cocktailsauce, Tomaten, Gurken und Salat. Dasselbe passiert mir mittlerweile so gut wie bei jeder Mahlzeit. Fleisch kann ich komplett vergessen (und ich lasse es auch weg), Knoblauch ebenfalls. Selbst bei einem normalen Latte Macchiato habe ich mittlerweile das geschilderte Problem. Nun wollte ich fragen, ob jemand evt. dasselbe Problem hat, und weiss, ob es Tabletten dagegen gibt? Mein Arzt kann mir leider nicht genau sagen, was es ist. :(

Entschuldigt diese, eventuell etwas ekelhafte, Frage meinerseits.

Liebe Gruesse

...zur Frage

Wo verbrauche ich mehr Kalorien? Schwimmen oder joggen?

Ich möchte ein bisschen was für meine Figur tun. Bei welchem Sport verbrenne ich denn mehr Kalorien? Schwimmen oder joggen? Bin eher ein fauler Typ und würde daher lieber schwimmen gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?