Gurken krumm und zu viel!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist eine Sünde schlechthin.Mit anderem Gemüse ist es genauso,ob das Kartoffeln oder Karotten sind. Die Kartoffeln müssen alle eine genormte, bestimmte Größe haben und möglichst rund und fehlerfrei sein, die Karotten müssen kerzengerade sein. Das meiste davon wird garnicht anderweitig verwertet, sondern bleibt auf dem Feld liegen. So unlängst gesehen in einer TV- Sendung. Einziger Lichtblick: Die Salatgurken brauchen jetzt nicht mehr eine genormte Krümmung zu haben. Es wurde u.a. auch der Vorschlag gemacht, im Supermarkt "missgestaltetes" Gemüse billiger anzubieten unter der Bezeichnung "natürlich gewachsene Kaotten, Kartoffeln, usw. Aber ich glaube, da sind wir noch weit enfernt davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pecudis
11.10.2011, 20:06

Es wurde u.a. auch der Vorschlag gemacht, im Supermarkt "missgestaltetes" Gemüse billiger anzubieten unter der Bezeichnung "natürlich gewachsene Kaotten, Kartoffeln, usw.

Kennst Du irgendjemand, der daran interessiert ist für die Hälfte Geld zu arbeiten, weil ihm jemand sagt, daß sei "natürlich gearbeitete" Zeit?

0

Also mal erstens wird sowas nicht "weggeworfen", das ist bloß ganz dumme Propaganda - die Nährstoffe bleiben genau da, wo sie auch herkommen, nämlich auf dem Acker, und düngen die nächste Frucht in der Fruchtfolge.

Und dann gibt es absolut keinen Grund, solche Formen und Farben als Anlaß zu nehmen, Lebensmittel noch billiger oder gar umsonst haben zu wollen - die sind nicht schlechter als andere, und es ist ganz genau so dafür gearbeitet worden wie für die, die "nach Standard" verkauft werden können! Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur verlogen und absolut schädlich, die nutzt nur den Leuten, denen die Lebensmittel immer noch nicht billig genug sind, und die haben - meiner Ansicht nach - einfach keine mehr verdient.

Von den Typen, die sich in solchen Talkshows stark machen, will auch niemand umsonst arbeiten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?