Gurken Karotten etc Fliegen? Motten Maden Schlecht oder gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei brutal und entsorgen  ALLE Lebensmittel aus dem Zimmer,  reinige den Käfig und stell Lebensmittellmottenfallen aus der Drogerie auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fliegen sind merkwürdig! Und zu den Motten: Unbedingt herausfinden ob es reine Lebensmittelmotten oder auch Kleidermotten sind. Dannach alle Lebensmittel die offen sind (auch alle für den Hamster) wegschmeissen. Der Föhn hilft auch gut, den mögen die Motten gar nicht. Den Käfig sauber reinigen, die Hamsterhäuser usw. waschen sowie ausbacken! Motten können sehr lästig sein und auch Schäden anrichten, vorallem wenn sie alle Lebensmittel befallen. Wenn keine Maden mehr da sind kannst du Mottenfallen aufstellen (wirken nur gegen Männliche Motten). In Zukunft alles gut verschliessen und Packungen vor dem öffnen gut anschauen. Beim Hamsterfutter sind dafür die durchsichtigen Fenster gemacht worden, um den befall vor dem öffnen zu bemerken. Hoffe hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib es dem Hamster in die Pfötchen und lebe es nicht in den Napf,so isst oder stopft der Hamster es in die Backentaschen und da können die Mücken nicht hin.
Wegen den Motten und Maden...
Säubere das komplette Gehege auch die Gegenstände !
Kontrolliere das Futter die Leckerlis und das Heu falls da alles ok sein sollte dann nimm sie einfach immer raus wenn du sie siehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?