Gurke ohne Schälen!? (kaninchen)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an - bei ungespritzten Exemplaren aus dem Garten dürfte nichts passieren. Wenn du die Gurke aus dem laden hast kann da schon was drauf sein, was dem Kaninchen nicht gut tut...also zukünftig würd ich dass dann auf jeden Fall entweder schälen oder sehr gründlich abwaschen. Kauf vielleicht BIO - dann ist es zumeist ganz unbedenklich. Und mit Schale ist gesünder...

ja genau, und am besten garnierst du es noch mit blattgold und safran ......

0

Kann man Gurken auch schälen...? Ich hab das noch nie gemacht, in der Schale ist das ganze Aroma die Vitamine- das Innere ist nur schnittfestes Wasser. Wasch das Gemüse gründlich, das reicht.

also mein kaninchen frisst ausser gurke und broccoli nix an gemüse und der knallt die gurke auch mit schale weg (natürlich gewaschen) und auch bei großen mengen ist der (laut tierarzt) von bester gesundheit ;) also gut abwaschen und gut ;)

Was tun mit Kaninchen an Silvester?

An Silvester knallts besonders bei uns richtig und ich mache mir Sorgen um meine Kaninchen. Sie stehen im Garten mit Stall und Auslauf und neben dem Garten ist direkt die Straße wo ordentlich geböllert wird. ich habe auch jetzt im Winter schon Decken über den Stall gelegt. Ich weiß nicht ob ich sie rein nehme soll oder Draußen lassen. Ich habe überlegt ob ich sie für 1-2 Stunden einfach in den Keller tun soll, aber wo soll ich sie dann rein tun? ich kann sie ja nicht einfach da rum hoppeln lassen, dann bollern sie ja alles voll und wir haben Fliesen im Keller die sind eiskalt. Ich kann ja nicht einfach den ganzen Stall in Keller tragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Amy

...zur Frage

Es friert schon Nachts und ich glaube meinen Kaninchen ist das zu kalt ich habe jetzt 2Decken über ihren Stall gelegt kriegen sie dadurch genug Luft?

Kaninchen
2Decken

...zur Frage

käfer an meinem Kaninchenstall

Bin grade eben nach hause gekommen und wollte meinem kaninchen neues futter geben als mir jede menge kleine käfer (ich glaube die heißen ohrenkneifer oder so) am stall gefunden. Warum sind die plötzlich da?? Mache den stall alle 3 tage sauber und das kaninchen ist so gut wie nie im stall. Habe einen schönen garten wo er hoppeln kann. Der kommt eig nur zum essen und trinken zum stall. Gefährlich sind die doch nicht oder? Kann sie irgendwie vom stall fernhalten? Ich hasse käfer.

...zur Frage

Kaninchen alle tot

Also, bei unserer Häsin, sind vor 2 Tagen alle 7 Jungtiere gestorben. Sie waren ca. 1 Monat alt und sehr munter. Vor 2 Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall. Die Kaninchen sind munter, doch innerhalb 3 Minuten sitzen sie mit starrem Blick im Stall, dann haben die Gleichgewichtsstörungen, kippen nach vorn um. Nach ca. 2 Minuten legen sie sich dann auf dei Seite und können nicht mehr aufstehen. Am nächsten Tag haben wir sie dann tot aus dem Stall genommen. Ihren Geschwistern ging es ähnlich, nach 2 Wochen waren alle tot. Die toten Kaninchen, hatten den Kopf in den Nacken und die Pfoten aufeinander gelegt.

Nun meine Frage: Woran könnte die Kaninchen gestorben sein??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kaninchen bei -8 Grad draußen lassen?

Heute Nacht soll es -8 Grad geben : Meine 4 Kaninchen sind das ganze Jahr über draußen, sind kräftig, haben ein dickes Winterfell und der Stall ist mit viel Heu und Stroh ausgelegt. Ist es für Sie vertragbar bei diesen Temperaturen draußen zu bleiben oder müssen sie dennoch reingeholt werden..?

...zur Frage

Wie kann man Kaninchen beruhigen?

Gestern sind meine Kaninchen ausgebrochen aus dem Stall. Sie haben sich unter den Zaun gebuddelt. Meine Nachbarn haben sie nach 3 Stunden wieder eingefangen und in den Stall gelegt. Heute morgen als ich sie füttern wollte, ist der eine Hase komplett ausgeflippt, als würde er Angst vor mir haben. Er rennt im Stall rum und stampft mit den Hinterpfoten auf den Boden. Sobald ich nur eine kleine Bewegung mache, fängt er an zu rennen. Gestern Abend war das aber noch nicht so. Wie soll ich meine Hasen beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?