Gurke ohne Schälen!? (kaninchen)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an - bei ungespritzten Exemplaren aus dem Garten dürfte nichts passieren. Wenn du die Gurke aus dem laden hast kann da schon was drauf sein, was dem Kaninchen nicht gut tut...also zukünftig würd ich dass dann auf jeden Fall entweder schälen oder sehr gründlich abwaschen. Kauf vielleicht BIO - dann ist es zumeist ganz unbedenklich. Und mit Schale ist gesünder...

ja genau, und am besten garnierst du es noch mit blattgold und safran ......

0

Kann man Gurken auch schälen...? Ich hab das noch nie gemacht, in der Schale ist das ganze Aroma die Vitamine- das Innere ist nur schnittfestes Wasser. Wasch das Gemüse gründlich, das reicht.

also mein kaninchen frisst ausser gurke und broccoli nix an gemüse und der knallt die gurke auch mit schale weg (natürlich gewaschen) und auch bei großen mengen ist der (laut tierarzt) von bester gesundheit ;) also gut abwaschen und gut ;)

grade in der schale sind die meisten nährstoffe. in der natur schält ja auch keiner das zeug das die fressen

Im Gegenteil.Das ist wie beim Apfel, wo unter der Schale die meisten Vitamine sitzen!

Was möchtest Du wissen?