Guppys und neons?

2 Antworten

Also es ist so das man immer gucken muss... Diese Frage ist zwar schon sehr alt aber vllt. kann diese Antwort ja auch anderen Helfen :) 

Egal welche Fische man sich anschafft kann es dazu kommen das diese sich nicht verstehen. So ist es aber auch wenn man sich Gupys anschafft zusammen mit Welsen. Ein gewisses Risiko besteht also immer. 

Generell ist von dem das zusammensetzten von Neons und Guppys nicht abzuraten. Diese Fische sind ja beide eher Anfänger Fische die sehr leicht und gut zu vergesellschaften sind. Auserdem in einem Becken mit 180l können die Fische sich im Notfall ja auch aus dem weg gehen bzw. Schwimmen also sollte das also gut gehen. Aber auch in einer Becken größe ab 54l gibt es im Normalfall keine Probleme.

Von kleineren Becken würde ich jedoch abraten genewell von Fischen wie Guppys. 


Also ich habe ein 60 l Aquarium und habe auch Guppys und Neons im Becken. Ich denke das ist kein Problem

Betta Imbellis?

Hallo, kann ich Betta Imbellis mit Guppys, Neons und Garnelen vergesellschaften?

...zur Frage

Können sich Platys Guppys Schwertträger Mollys Neons und Panzerwelse untereinandr vertragen?

Moin Leute

Kann ich Guppys, Platys, Schwertträger, Mollys, Neons und Panzerwelse in einem Becken halten?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

180l Aquarium - Fische

Hallo ich habe ein 180l Becken und wollte fragen ob das zu viel Fische sind?

6 Rote Neons 4 Mollys 3 Guppys 2 Antennenwelse 2 Algengarnelen 2 Rüsselbarben

Ist das zu viel?

...zur Frage

Guppys, Neons und Perlhuhnbärbling reinsetzen?

Hallo,

Ich habe ein 100 liter Aquarium und ich wollte Guppys, Neons und Braunen Antennenwels reinsetzen. Da wollte ich fragen geht es noch Perlhuhnbärbling reinzusetzen? Ich wollte noch ein paar andere Fischart reinsetzen.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wasserschildkröte mit Fische halten?

Hallo ich habe paar Guppys Mollys in einen 120l becken mit Pumpe.Meine Frage nun ob ich mein Gelbwangenschildkröte reinziehen darf er ist ca. 3-4cm groß.
Werde mir auch so ein Landteil dafür bersorgen (mit saugknopf

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?