Guppys suchen Futter.Normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Guppys brauchen auch pflanzliche Nahrung, darum zupfen sie die Algen und den Aufwuchs von den Pflanzen. Das ist natürlich und tut dem AQ gut.

Bitte füttere deine Fische nur 1 x am Tag, sonst sterben sie schnell an Überfütterung oder an einer zu hohen Wasserbelastung.

Fische könnten ständig fressen - sie betteln teilweise auch ständig. Aber das bedeutet nicht, dass sie ständig auch etwas zu fressen bekommen müssen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
06.01.2016, 21:03

Ok hätte noch eine Frage sobald das Licht ausgeht halten sie sich eher unter der Wasseroberfläche auf ist das normal ? Oben schwimmen so paar kleine luftbläschen und sie versuchen die zu schnappen weil sie glaub ich Denken es sei Futter ....

0
Kommentar von Lele1987
06.01.2016, 21:18

Danke :)

0

Hallo Lele1987,

nein Du musst keine Angst haben, dass sie verhungern!

Es sterben weit mehr Fische an zuviel Futter, das natürlich auch das Wasser stärker belastet, als dass sie verhungern!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?