Guppys schwanger wenn ja wie lange?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du erkennst, kurz bevor Junge kommen, die Eier im Bauch der Weibchen.

Wenn diese so ungefähr Senfkorngroß sind, kann es jederzeit passieren.

Sorge vorher schon mal für genügend Versteckmöglichkeiten (am besten viele Schwimmpflanzen) sonst werden die aufgefressen, bevor du sie gesehen hast. Habe es schon erlebt, das die hinten bei einem Weibchen schlüpfen und vom dahinter schwimmenden Männchen gleich wieder verschluckt wurden.

Welches W nun zuerst gebärt - nunja, ich würde sagen, das W. mit dem dickeren Bauch.

Hier sind Bilder von trächtigen Weibchen zu sehen- LINK= :

  https://www.google.de/search?q=Schwangere+guppys&client=firefox-b&tbm=isch&imgil=XSUdONEpeD7oCM%253A%253B99qTjSgwjM_BqM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.aquariumforum.de%25252Fthreads%25252F176197-guppy-traechtig&source=iu&pf=m&fir=XSUdONEpeD7oCM%253A%252C99qTjSgwjM_BqM%252C_&usg=__sDl8QLMKrgxkHU8CBowpS5BvR5E%3D&biw=1280&bih=902&ved=0ahUKEwiumvPn4KTSAhVKOhQKHSUKBCYQyjcINg&ei=IxGuWO78Acr0UKWUkLAC#imgrc=XSUdONEpeD7oCM:

Füttere die kleinen mit ganz klein zerriebenem Trockenfutter.

Hallo!

Die sind leider nicht Schwanger!

Aber trächtig!So heisst das bei Lebendgebärenden Fischen wie z.B. dem Guppy

Da musst du dir eigentlich gar keinen Kopf drum machen, denn sind ein Weibchen und ein Männchen im Becken wird es immer weitergehen.

Mach einfach gar nichts, ein par werden leider überleben. Die werden dann auvh groß.

Du wirst Guppy Nachwuchs kaum bis gar nicht los wenn es keine ZuchtKinder sind!

Gruß,
RaupFisch

Das wäre  mädel 2

Die 2te - (Fische, Aquaristik, guppy) Nr1 - (Fische, Aquaristik, guppy)
RexImperSenatus 22.02.2017, 23:35

Kann jederzeit passieren - die sind kurz davor - von jetzt bis in 3 Tagen spätestens sind die "fertig"  

Deine ersten ?  Herzlichen Glückwunsch :-)

1
hexi001002 22.02.2017, 23:36
@RexImperSenatus

Danke aber die sehen schon seit 1 Woche so aus wobei bei der mit der Orangen Flosse sehe ich seit ca 4 tagen so 3 punkte im Trächtigkeitsfleck

0
RexImperSenatus 22.02.2017, 23:46
@hexi001002

Erhöhe das mal noch auf 26-28°  - wenn Du keine anderen Fische bei hast, für die es dann zu warm werden würde :-)

0
RexImperSenatus 22.02.2017, 23:50
@RexImperSenatus

Übrigens......Auszug aus einem Text....

.........weiterhin wurden Guppys vielfach zwecks
Mückenbekämpfung ausgesetzt ..."vom Flugzeug aus abgeworfen" - welcher andere Fisch schafft das?...............

Textende -

Stimmt tatsächlich !!!

0

Nr 1 unsere Claudia 

Das wäre unsere nr 1 - (Fische, Aquaristik, guppy)

Mädel Nr 1

Was möchtest Du wissen?