Guppys paaren?

2 Antworten

Hallo maryliin,

die Vorratsbefruchtung reicht in der Regel sogar für 6-8 Würfe, da kannst Du sehr lange warten!

Am sichersten wäre es, Jungfische schon ganz klein zu separieren, aber das ist in der Praxis natürlich nicht machbar, da dann natürlich auch viele Becken erforderlich wären, zudem Guppy schon mit ca.3 Monaten die Geschlechtsreife erreichen!

Daran erkennst Du schon, dass Dein Unterfangen kein leichtes werden wird!

Norina

Ich hätte zwar 4 Becken aber die sind alle belegt mit Mamis, Nachwuchs und Co. :p

Vielleicht lässt sich ja vom derzeitigen Nachwuchs früh genug ein weibchen heraus filtern, bevor es geschlechtsreif ist. - wollte das einfach mal ausprobieren

Dankesehr :)

0

Bei Guppys ist es schwierig mit zu bekommen wer mit wen.Ich habe immer eine Gruppe gekauft und der Natur es überlassen diese Entscheidung zu treffen.Wenn die Jungen da waren habe ich sie in ein Aufzuchtbecken gesetzt bis sie größer geworden sind.

Das war jetzt eigentlich überhaupt nicht auf meine Frage bezogen.

Ich habe ebenfalls ein gemeinschaftsbecken, aber um dieses geht es gerade nicht sondern eben um die gezielten zuchten - wie in der Frage schon erklärt.

0
@maryliin

Wie gesagt ,ich habe es mir immer relativ einfach gemacht.Aber bei Deiner speziellen Frage würde ich doch in den Fachhandel gehen oder mal googeln.

0

Was möchtest Du wissen?