Guppys nur Männchen halten?

1 Antwort

Hallo!

Als erstes gibst du bitte deine beiden Welse ab- diese haben in 60 Litern nämlich nichts verloren.

Bei Guppys gibt es so ein Problem:
-Beide Geschlechter: Bekommen sehr viel Nachwuchs den man schlecht los wird
-Nur Weibchen: Bekommen als so genannte Vorratsbefruchter trzd. Nachwuchs
-Nur Mänchen: Kann zu Stress untereinander führen.

Mollys würde ich auch nicht in 60 Liter setzen- ist meiner Meinung nach zu klein.

Also: Ich kann dir nur empfehlen die Mänchen dann auf 5 auf zu stocken.

Aber: Nächte bitte vor dem Kauf der Tiere über diese Informieren.

Mir wurde nicht gesagt das die Welse so größ werden die haben gesagt ja so 5 cm und jetzt 10 cm und ich möchte meine Wels eigendlich nicht abgeben weil sie mir so ans herz gewachsen sind ja ich versuche sie abzugeben 

0
@Nenamuller

Wäre ein Upgrade auf ein größeres Becken platztechnisch möglich?

Ein 160l Becken sollte ausreichen und gibt es schon günstig bei E-Bay Kleinanzeigen...

0

Was möchtest Du wissen?