Guppys ja oder nein?

8 Antworten

Hallo tatjana15031996,

wie Du aus Deiner vorherigen Frage

https://www.gutefrage.net/frage/aquarium-mit-fischen-einfahren-lassen?foundIn=tag_overview

erkennen kannst, belügst Du Dich anscheinend selbst, nur um Dein Gewissen zu beruhigen,

54l. Noch keine Fische habe die einlaufphase nun bald überstanden

doch das hat mit Aquaristik nichts zu tun und ist dem Lebewesen gegenüber unverantwortlich!

Nachdem Du anscheinend beratungsresistent bist, erübrigt sich leider jedes weitere Wort!

MfG

norina

Zum einfahren wurde dir in den anderen fragen heute ja schon genug geschrieben, deswegen lasse ich das hier mal bewusst aus da du die vielen hilfreichen Tipps ja sowieso ignorierst. Meine Guppys haben nach Ca 24 Stunden die ersten jungen gehabt. Ich habe sie also schon trächtig gekauft. Zwischendurch hatte ich eine so unglaublich große Menge an Nachwuchs das ich bei 100 aufgehört habe zu zählen. Den Nachwuchs will keiner haben weil jeder der diese oder andere lebendgebährende Arten hat selber ohne Ende Nachwuchs hat. Höchstens als lebendfutter und das auch nur geschenkt. Du kannst das entweder vermeiden indem du nur männliche Fische pflegst, oder du wenig fütterst das sich die Eltern selber sich darum kümmern. Irgendwann kommt es dann nur noch zu Inzucht und du bekommst farblose und häufig verkrüppelten Nachwuchs.

generell würde ich mir nur Männchen kaufen, da sich diese Guppys sehr schnell vermehren. Die schönen Guppys sind die Männchen ( die farbenfrohen und mit den langen Schwänzen. die Weibchen haben nur eine graue Farbe. in meinem Becken werden öfter Weibchen geboren, deswegen rate ich grundsätzlich davon ab Weibchen zu nehmen. In der Zoohandlung gibt es wahrscheinlich Weibchen die auch ganz gut aussehen. Diese wurden dann aber so gezüchtet. Der Nachwuchs sieht dann garantiert anders aus. Ich kenne tatsächlich eine Zoohandlung die Nachwuchs entgegennimmt, das kommt aber eher selten vor. und bei so einer Zoohandlung würde ich meine Fische auch nicht kaufen, da die Fische Krankheiten haben könnten.   

Guppys und Neons reinsetzen?

Hallo

Ich habe ein Aquarium und wollte Guppys und Neons reinsetzen wollte noch eine andere Fischart. Welche Fischarten gibt es die zu Guppys und Neons passen für Anfänger? Mein Aquarium hat 100 liter.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Warum sterben meine Guppys und werden bald die anderen auch sterben?

also, ich habe jetzt seit einem guten Monat 4 Guppys in einem 54l Becken (3 Weibchen und ein Männchen), diese haben auch schon seit ca. 2 Wochen 10 junge ....seit gestern noch mal 3 junge.

das Männchen ist, nachdem es einem tag bei 26/27 grad auf dem Boden gelegen hat, gestorben.

heute das Weibchen mit ähnlichen Symptomen

jetzt herrschen 25/24 grad im Becken und alle fische schwimmen froh (allerdings war es bei dem toten Weibchen auch schon so kühl

mein dad sagt die sind alt ...aber in der Zoohandlung waren die noch recht lebendig

Woran liegt das sterben und werden die anderen auch bald sterben?

...zur Frage

Verstört ein rundes Aquarium meine guppys?

Stimmt es ,dass wenn ich meine Guppys in einem rundem gefäß halte dass das sie verstört?

...zur Frage

Warum sind meine Guppys so dünn?

Hallo, Ich habe gestern einen TW gemacht und heute sind drei meiner Guppys(2 Weibchen, 1 Männchen) sehr abgemagert aber sie fressen. was soll ich machen ? Ich habe keine Lust das wieder meine Guppys sterben ich habe nur Pech mit den

...zur Frage

Aquarium: 13 Männchen und nur 1 Weibchen. was tun?

(GUPPYS) Ich hatte um die 25 Fische im aquarium. Es waren viele Weibchen dabei plötzlich sind alle gestorben und nur ein Weibchen ist geblieben. Ich weiss nicht was passiert ist. Alle Männchen führen einen kampf um das eine Weibchen und verletzen sich gegenseitig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo kann ich junge Guppys abgeben

Ich habe leider ein paar Guppys zu viel wo kann ich die Babys loswerden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?